t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Frankreich: Serienmörder trat im Fernsehen auf – während Fahndung nach ihm lief


Während Fahndung lief
Serienmörder plauderte unerkannt in Quizshow

Von t-online, wan

Aktualisiert am 15.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Ein Polizeifahrzeug in Paris (Symbolbild): Nach einem Serienmörder wurde jahrzehntelang gesucht. Dabei fühlte dieser sich wohl sehr sicher.Vergrößern des BildesEin Polizeifahrzeug in Paris (Symbolbild): Nach einem Serienmörder wurde jahrzehntelang gesucht. Dabei fühlte dieser sich wohl sehr sicher. (Quelle: Marius Schwarz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neue Details zu einem französischen Mehrfachmörder: Er war während einer Fahndung in einer TV-Sendung zu sehen.

Ein französischer Serienkiller scheint sich jahrelang sehr sicher gefühlt zu haben. Francoise Verove stand in den 1980er Jahren ganz oben auf den Fahndungslisten. Ihm wurden Morde und Vergewaltigungen vorgeworfen. Nachdem Augenzeugen ihn an einem Tatort gesehen hatten, beschrieben sie den Mann als den "Pockennarbigen". Doch selbst mit dieser Beschreibung tappte die Polizei lange im Dunkeln.

Da er selbst Polizist war, konnte er offenbar lange Zeit den Fahndern entkommen, wusste er doch über deren Methoden Bescheid. Jetzt offenbart ein Buch, wie sicher sich der Mehrfachtäter gefühlt hat. Eine Journalistin des Magazins "Marianne" entdeckte sogar einen Auftritt in einer Quizshow.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

DNA führte zum Polizisten

Dort präsentierte sich der damals 57-Jährige als älterer Herr, der sogar von seiner Tätigkeit bei der Polizei berichtete. Zur gleichen Zeit suchten seine Kollegen nach dem damals noch unbekannten Täter, der sich junge Mädchen und Frauen als Opfer ausgesucht hatte. Auf die Schliche kam die Polizei ihm erst, als man 2021 vermutete, der Mörder könne aus den eigenen Reihen kommen.

Die Ermittler begannen, DNA-Profile zu sammeln. Verove ahnte wohl, dass er bald verhaftet würde und nahm sich in seiner Wohnung das Leben. In seinem Abschiedsbrief erklärte Verove, dass er nach seiner Heirat und der Geburt seiner Kinder nach 1997 "nichts mehr getan habe". Die Morde hatten zwischen 1980 und 1994 stattgefunden.

Anhand der DNA-Profile konnten ihm zwei Morde und drei Vergewaltigungen zugeordnet werden. Weitere Morde und Gewalttaten sollen ebenfalls auf sein Konto gehen.

Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website