Festnahme in Halle/Saale Mann sticht auf Menschen ein – Kind verletzt

In Halle-Neustadt verletzt ein Mann bei einer Messerattacke mehrere Menschen, darunter auch ein Kind. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
In Halle-Neustadt in Sachsen-Anhalt sind bei einer Messerattacke mindestens drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Unter den Leichtverletzten ist auch ein elfjähriges Mädchen. Sie wurde, wie die beiden anderen Betroffenen, mit Schnitt- und Stichverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der blutige Angriff hatte sich vor einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Halle-Neustadt ereignet. Vor einem Hauseingang soll der 46 Jahre alte Täter mit einem großen Messer auf die Betroffenen losgegangen sein. Wie ein Polizeisprecher t-online bestätigte, wurde ein Verdächtiger nach der Tat von der Polizei im Inneren des Hauses aufgegriffen und festgenommen.
Der Schwerverletzte ist laut Polizei 29 Jahre alt. Außer dem Mädchen wurde noch ein 47-Jähriger schwer verletzt. Die "Bild"-Zeitung berichtete mit Verweis auf einen Zeugen, dass es bei dem Streit um die Lautstärke von Kindern gegangen sein soll.
- Mitteldeutsche Zeitung: Kinder verletzt - Messerstecher lief mutmaßlich durch Neustadt
- Telefongespräch mit der Pressestelle der Polizei Halle/Saale
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa