t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wolken, Regen, aber auch etwas Sonne


Wettervorhersage
Am Sonntag regnet's im Osten

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Sonntag wird in der Osthälfte Deutschlands erneut ungemütlich und regnerisch. Östlich der Weser, in einem breiten Band von Schleswig-Holstein bis nach Bayern, wird es wohl kräftige Schauer und länger andauernden Regen geben, teilweise muss auch mit Gewittern gerechnet werden. Die Temperaturen klettern nicht über 14 bis 15 Grad. Im Südwesten dagegen wird es wohl wolkig, aber weitgehend trocken bleiben. Vom Emsland über Nordrhein-Westfalen und Hessen bis nach Baden-Württemberg sowie südlich der Donau ist es dann freundlich, teilweise gibt es sogar sonnige Abschnitte. Die Temperaturen liegen dort bei 16 bis 19 Grad, im Saarland und am Oberrhein werden sogar bis zu 24 Grad erreicht.

Diese Wetterteilung dürfte auch am Montag weiter bestehen bleiben. In der Südhälfte Deutschlands wird es meistens trocken bleiben bei Temperaturen von 21 bis 24 Grad. In Teilen von Nordrhein-Westfalen und Bayern sowie am Oberrhein kann es auch bis zu 27 Grad warm werden. Nordöstlich der Elbe können sich in schwül-warmer Luft einzelne kräftige Gewitter bilden, in Sachsen und Thüringen dürfte es regnen. In der Nordhälfte, insbesondere in Hamburg und dem nördlichen Niedersachsen, wird es mit 17 bis 20 Grad ein wenig kühler bleiben.

Überblick Aktuelle Wetter-Themen
VorhersageDas Wetter in Europa

Es wird wieder etwas wärmer

Am Dienstag stabilisiert sich die Wetterlage. Vom Emsland über Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland bis zum südlichen Alpenrand lässt sich wieder die Sonne blocken und es bleibt trocken. Auch der Osten Deutschlands darf sich wieder über ein paar Sonnenstrahlen freuen. Doch nach wie vor hängen dort gebietsweise noch einige dicke Wolken am Himmel, aus denen es auch vereinzelte Schauer geben kann. Insgesamt wird es wieder wärmer: Auf 20 bis 24 Grad wird das Quecksilber klettern. Mit 18 bis 19 Grad ist dann wohl an der Küste noch am kühlsten, auch im Thüringer Wald und im Bayerischen Wald dürften die Werte knapp unter 20 Grad liegen. An der Rhein-Schiene jedoch werden bereits wieder 25 bis 27 Grad, am Oberrhein sogar 28 bis 30 Grad erreicht.

Quelle: wetter.info

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website