t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wettervorhersage: Die Sonne kommt auch in den Norden


Wettervorhersage
Die Sonne verwöhnt bald auch den Norden

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die nächsten Tage liegt ein Hochkeil über der Mitte und dem Süden Deutschlands, der dort für freundliches Altweibersommerwetter sorgt. "Der Norden wird allerdings noch von Tiefausläufern gestreift", sagte Rainer Buchhop vom Wetterdienst Meteomedia im Gespräch mit wetter.info. Das ändert sich aber nach und nach: Auch Richtung Küste setzt sich immer mehr die Sonne durch.

Nachdem sich der Hochnebel vom Morgen aufgelöst hat, bekommen die Mitte und der Süden am Mittwoch viel Sonne ab, nur lockere Wolken ziehen durch. Im Norden ist es dagegen wolkig, und es kann ein bisschen Regen fallen. "Das ist aber nichts dramatisches", so der Meteorologe.

Aktuelle Meldungen aus der Unwetterzentrale
Unwetterwarnungper SMS direkt auf das Handy

An der Nordsee und am Alpenrand erreichen die Temperaturen Werte von 17 bis 18 Grad. Im restlichen Deutschland steigt das Quecksilber aber bis auf 23 Grad.

Es wird etwas kühler

"Der Donnerstag ist noch ein bisschen ein Übergangstag", erklärte Buchhop. In die Mitte Deutschlands zieht eine schwache Kaltfront, die in den nördlichen Mittelgebirgen ein paar Schauer bringen könnte. Hinter der Front wird es aber schnell wieder freundlicher - dann aber auch endlich an den Küsten. Allerdings kühlt es einen Tick ab, verbreitet werden nur noch etwa 18 Grad erreicht.

VorhersageDas Wetter in Europa
Überblick Aktuelle Wetter-Themen

Sonne setzt sich durch

Am Freitag halten sich im Norden noch ein paar zähere Wolkenfelder, die sich meist schnell auflösen. Nur im Nordosten könnten sie bis in den Nachmittag hinein bleiben. Spätestens dann wird es aber zunehmend sonnig. In der Mitte und im Süden dominiert den ganzen Tag über freundliches Frühherbstwetter mit nur ein paar lockeren Wolken. Die Temperaturen bleiben bei 17 bis 18 Grad.

Hintergrund: Altweibersommer hat nichts mit älteren Frauen zu tun

Bis zu 25 Grad am Wochenende

"Am Samstag können die Temperaturen dann einen Sprung machen", sagte Buchhop. Am Oberrhein sind dann sogar sommerliche 25 Grad drin. Ganz so warm wird es im restlichen Deutschland zwar nicht, aber 20 bis 22 Grad werden allemal erreicht. Nur im äußersten Norden, etwa auf Sylt oder in Flensburg, ist es mit 16 bis 19 Grad kühler.

Quelle: wetter.info, mj

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website