• Home
  • Panorama
  • Wettervorhersage: Am Wochenende blüht der Frühling auf


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"Der Pferdeflüsterer"-Star ist totSymbolbild für einen TextFormel-Rennwagen rast über AutobahnSymbolbild für ein VideoPutin bekräftigt sein KriegszielSymbolbild für einen TextEx-Sportstudio-Moderator ist totSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen TextBoris Johnson: Umzugslaster gesichtetSymbolbild für einen TextKurzfristige Programmänderung bei RTLSymbolbild für einen TextDFB-Talent zeigt üble VerletzungSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin trägt keine BHs mehrSymbolbild für einen TextSaale: Hunderte tote Fische entdecktSymbolbild für einen TextStudent in Berlin entführt – FestnahmeSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Am Wochenende blüht der Frühling auf

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das nächste Wochenende ist genau richtig für eine Tour ins Grüne. "Am Sonntag ist wieder Hochfrühlingswetter angesagt", sagte Juliane Pestel vom Wetterdienst Meteomedia im Gespräch mit wetter.info.

"Am Donnerstag sind die Temperaturen je nach Region total unterschiedlich", erklärte die Meteorologin. An den Küsten bleiben die Werte mit acht bis zwölf Grad recht verhalten. Weiter Richtung Süden steigern sich die Temperaturen aber peu à peu. Im Rhein-Main-Gebiet, Baden-Württemberg und Bayern werden bis zu 24 Grad erreicht. Am Oberrhein steigt das Quecksilber bis auf 26 Grad.

In der Nordhälfte verdunkeln zeitweise dichte Wolken den Himmel, örtlich kann es etwas nieseln. "Auch im Norden ist aber immer auch Sonnenschein dabei", versicherte Pestel. Im Süden ist es dagegen durchgehend heiter bis sonnig, und es bleibt trocken.

Im Norden starker Wind

"Am Freitag kühlt es sich auch im Süden etwas ab", so Pestel. Mit 14 bis 19 Grad ist es aber immer noch ziemlich mild. Hier zeigt sich auch häufiger die Sonne, während in der Nordosthälfte dichte Wolken den Himmel verdunkeln. Im Norden ist es dazu sehr windig, teils sogar stürmisch.

Überblick Aktuelle Wetter-Themen
VorhersageDas Wetter in Europa

Am Samstag wird es dann in ganz Deutschland wieder heiter bis sonnig, Regen ist nicht in Sicht. Die Fahrradtour oder der Spaziergang kann bei bestem Wetter stattfinden. An der Nordsee gehört allerdings noch eine Jacke ins Gepäck: Hier klettern die Temperaturen nicht über neun Grad hinaus. Ansonsten bewegen sich die Werte meist zwischen zwölf und 16 Grad, am wärmsten wird es im Markgräfler Land, dort sind auch 20 Grad drin.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt
Maria Furtwängler und Hubert Burda: Das Paar hatte sich 1991 das Jawort gegeben.


Bis zu 24 Grad am Sonntag

"Der Sonntag wird noch ein bisschen wärmer", so die Meteorologin. An den Küsten steigen die Temperaturen auf zehn bis 13 Grad, nur auf Sylt bleibt es kühler. An der Mosel, am Main und am Oberrhein werden ansehnliche 20 bis 24 Grad erreicht.

"Im Tagesverlauf ziehen allerdings an der Nordsee dichtere Wolken auf", so Pestel. Auch in einem Gebiet von Westniedersachsen bis zum Saarland trüben Schleierwolken den Blick auf den Himmel. Ansonsten bleibt es aber sehr freundlich mit viel Sonnenschein, und auch in den bewölkten Gebieten ist es trocken.

Quelle: wetter.info, mj

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Nordsee
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website