t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wettervorhersage | Die Woche startet wechselhaft


Wettervorhersage
Die Woche startet wechselhaft

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sommer-Fans haben sich etwas zu früh gefreut, denn die Prognose für die neue Woche hat sich leicht gedreht. Zunächst sah es so aus, als ob der Keil eines Hochs über dem Atlantik bis nach Deutschland reichen würde - aber daraus wird wohl nichts. Wahrscheinlich wird ein Tief über Osteuropa den Ton angeben. "Es wird eher wechselhaft", sagte Lars Dahlstrom vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.info.

Am Montag hängt der Himmel im Westen und Süden Deutschlands verbreitet voll dichter Wolken. "Vom Emsland über Rheinland-Pfalz und Hessen bis in den gesamten Süden kann es Schauer und auch mal kräftigere Gewitter geben", so der Meteorologe. Ein bisschen freundlicher sieht es dagegen in einem Gebiet von Schleswig-Holstein über Mecklenburg-Vorpommern bis nach Brandenburg aus. Dort werden Temperaturen von 24 bis 25 Grad erreicht, unter Wolken ist es dagegen mit 18 bis 19 Grad deutlich kühler.

Dienstag freundlicher

"Die Schauerneigung könnte am Dienstag wieder etwas abnehmen", erklärte Dahlstrom. Es kann auch wieder mehr Sonnenschein dabei sein. Nur in der Südhälfte ist noch der ein oder andere Schauer unterwegs. Am Alpenrand steigen die Temperaturen unter der Wolkendecke nicht über 20 Grad, ansonsten werden 22 bis 27 Grad erreicht.

Wetter Aktuelle Themen im Überblick
Aktuelle Vorhersagen: Wetterberichte aus aller Welt

Neuer Regen aus dem Westen

Am Mittwoch werden die Schauer allerdings gleich wieder häufiger. "Von Westen kommen dichte Wolken und neuer Regen herein", so Dahlstrom. Nur Richtung Oder und Neiße ist es etwas freundlicher - trockenes Wetter ist aber auch hier nicht garantiert. Die Temperaturen sinken auf knapp über 20 Grad, nur im Bereich Berlin und Brandenburg werden bis zu 26 erreicht.

"Hochsommerliche Hitze ist auch in der zweiten Wochenhälfte nicht in Sicht", erklärte der Wetterexperte. Maximal steigen die Temperaturen auf 26 bis 27 Grad. "30 Grad und mehr sehe ich erst einmal nicht", so Dahlstrom.

Quelle: wetter.info, mj

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website