t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wettervorhersage: Es wird jeden Tag besser


Wettervorhersage
Jeden Tag ein bisschen besser

Von wetter-info
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Bald gibt's wieder Wohlfühlwetter für alleVergrößern des BildesBald gibt's wieder Wohlfühlwetter für alle (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem verregneten Wochenende startet die neue Wetterwoche positiv. "Den Tiefpunkt haben wir überstanden, jetzt wird es jeden Tag ein bisschen besser", prophezeit Andreas Wagner von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info. Am Mittwoch kommt dann endlich der Sommer zurück.

Heute gelangen wir unter den Einfluss eines Azorenhochs. Dieses sorgt im Westen und Südwesten bereits wieder für trockenes und freundliches Wetter. Es bleibt stellenweise bewölkt mit nur wenigen Schauern, die Sonne bahnt sich aber immer mal wieder ihren Weg durch die Wolken.

Im Nordosten eher trüb

Anders in der Nordosthälfte: Von der Nordsee über Sachsen-Anhalt bis nach Sachsen wird der Tag bestimmt von dichten Wolkenfeldern und häufigen Schauern. Zwar kommt auch hier immer mal die Sonne durch, insgesamt wird es jedoch ein eher trüber Tag. Es weht zudem ein frischer Wind.

Die Temperaturen liegen unter Wolken bei 16 bis 19 Grad, dort wo die Sonne scheint, erreicht das Quecksilber immerhin 20 bis 22 Grad. Im Südwesten könnten es auch 23 werden, so Wagner.

Am Mittwoch kommt dann in einigen Teilen Deutschlands der Sommer zurück. Hochdruckgebiet "Yoshiki" setzt sich durch und sorgt in der gesamten Westhälfte für viel Sonnenschein. Es bleibt weitgehend trocken. Im Nordosten halten sich hingegen weiterhin dicke Quellwolken und es kann örtlich etwas regnen. Insgesamt wird es aber auch hier freundlicher als am Dienstag.

Aprilwetter im Süden

Ganz im Süden, unterhalb der Donau und in den Alpen wird der Tag hingegen ungemütlich. Hier regnet es viel, vielleicht sogar durchgängig, so Wagner.

Die Temperaturen klettern im Südwesten bereits auf sommerliche 25 bis 27 Grad, sonst erwarten uns verbreitet 20 bis 23 Grad. Im äußersten Norden und Osten bleibt es etwas kühler bei 17 bis 19 Grad.

Sommer ist zurück

"Am Donnerstag gibt es dann Wohlfühlwetter für alle", verspricht der Meteorologe. Dünne Schleierwolken werden begleitet von viel Sonnenschein und angenehm milder Mittelmeerluft. In der Südwesthälfte wird es mit 25 bis 28 Grad am wärmsten, am Rhein könnte sogar die 30-Grad-Marke erreicht werden. In der Nordosthälfte sind 21 bis 24 Grad drin.

Am Freitag wird es dann noch deutlich wärmer. Uns erwartet in ganz Deutschland ein hochsommerlicher Tag. Die Temperaturen steigen kräftig an auf 25 bis 30 Grad, sogar an den Küsten erreicht das Quecksilber 21 bis 24 Grad. Am heißesten wird es im Südwesten. Im Rhein-Main-Gebiet, dem Saarland und dem Rhein-Neckar-Raum sind bis zu 33 Grad möglich.

Bei diesen Temperaturen können sich jedoch bereits am Abend die ersten Hitzegewitter bilden. Die hält Wagner besonders im Schwarzwald für möglich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website