• Home
  • Panorama
  • Wetter: Unwetter spülen Leiche im thüringischen Rustenfelde an


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussland schießt Satelliten ins AllSymbolbild für einen TextUSA wollen Oligarchen-JetSymbolbild für einen TextGabalier-Konzert löst Mini-Erdbeben ausSymbolbild für einen TextOlympiasiegerin bangt um EM-StartSymbolbild für einen TextTV-Moderator trauert um SchwesterSymbolbild für ein VideoRapper bricht volltrunken Konzert abSymbolbild für einen TextWann Sie Grundsteuer absetzen dürfenSymbolbild für einen TextNino de Angelo: AlkoholrückfallSymbolbild für einen TextWhatsApp erhält neue FunktionenSymbolbild für einen TextGute Nachrichten für Eintracht FrankfurtSymbolbild für einen TextWer die Trauerrede für Uwe Seeler hältSymbolbild für einen Watson TeaserJauch: So sorgt er in Hotels für ÄrgerSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Fluten spülen Leiche in Thüringen an

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 17.08.2015Lesedauer: 2 Min.
Schäden durch Unwetter im thüringischen Rustenfelde (Eichsfeld).
Schäden durch Unwetter im thüringischen Rustenfelde (Eichsfeld). (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Starke Regenfälle haben im Osten Deutschlands und in Niedersachsen Straßen und Keller überschwemmt. Im thüringischen Rustenfelde wurde ein toter Mann in einem Bach angespült.

Bei dem Mann handelt es sich um einen Feuerwehrmann. Das sagte ein Polizeisprecher in Heiligenstadt. Wie der Mann ums Leben kam, stand zunächst nicht fest. Es sei wahrscheinlich, dass er ertrunken sei.


NACHRICHTEN DES TAGES

Kreuzfahrtfestival Hamburg Cruise Days
Kreuzfahrtfestival Hamburg Cruise Days
+3

Rustenfelde liegt im Landkreis Eichsfeld. Hier wurde außerdem die Autobahn 38 Göttingen - Leipzig in der Nacht teilweise überflutet, wie die Polizei mitteilte. Im Eichsfeld kamen solche Wassermassen vom Himmel, dass Schlamm von den Hängen auf die Fahrbahn rutschte.

Im ganzen Landkreis waren nach Angaben von Rettungskräften etwa 30 Orte vom heftigen Unwetter betroffen. Der Gefahrenzug des Landkreises war im Einsatz, weil in einigen überschwemmten Kellern Heizöltanks ausliefen.

Bei Bad Hersfeld in Osthessen gab es zahlreiche Auffahrunfälle. Mehrere Autos seien ins Schleudern geraten, meldete die Polizei, die gar nicht alle Unfälle aufnehmen konnte. Es blieb aber bei Blechschäden.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Hollywoodstar Anne Heche nach Unfall im Koma
Anne Heche: Die Schauspielerin hatte einen schweren Autounfall.


Unwetterschäden in Sachsen, Brandenburg und Niedersachsen

Auch in anderen Regionen richtete das Unwetter Schäden an. Auf einem Campingplatz in Alt-Schadow in Brandenburg fielen Bäume auf mehrere Campingwagen, wie die Feuerwehr mitteilte. Verletzt wurde niemand. Während eines Fußballspiels am Sonntagabend im sächsischen Bräunsdorf war ein Blitz auf dem Spielfeld eingeschlagen - 22 Menschen wurden leicht verletzt.

Starke Regenfälle setzten auch eine Flüchtlingsunterkunft im niedersächsischen Friedland unter Wasser, wie der Landkreis Göttingen mitteilte. Die als Unterkunft genutzte Sporthalle wurde komplett überflutet. Die rund 200 Asylbewerber wurden vorübergehend in einer benachbarten Schule betreut, sie sollten anschließend in einer anderen Turnhalle in der Nachbargemeinde untergebracht werden.

Schuld an den starken Regenfällen mit bis zu 40 Litern Regen pro Quadratmeter ist schwüle Luft, die sich von der Nordsee über elbnahe Gebiete bis ins westliche Erzgebirge zog. Meteorologen hatten für die Nacht und den heutigen Montag vereinzelte Gewitter verbunden mit Starkregen vorhergesagt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DeutschlandFeuerwehrGöttingenPolizeiQuedlinburgUnwetter
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website