t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Pünktlich Feierabend: Lokführer in Spanien lässt Zug mit Fahrgästen stehen


Pünktlich Feierabend
Lokführer in Spanien lässt Zug mit Fahrgästen stehen

Von ap
15.09.2016Lesedauer: 1 Min.
Zug mit Renfe-Schriftzug auf einer Bahn-Messe in Berlin.Vergrößern des BildesZug mit Renfe-Schriftzug auf einer Bahn-Messe in Berlin. (Quelle: Symbolbild imago/Friedel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Lokführer in Spanien hat auf der strikten Einhaltung seiner Dienstzeiten bestanden. Deshalb strandeten 109 Passagiere in einer Kleinstadt.

Der Schnellzug von Santander nach Madrid habe am Dienstagabend kurz nach 21 Uhr (MESZ) nach rund einem Drittel der Strecke im Bahnhof der 1000-Seelen-Gemeinde Osorno im Norden des Landes gehalten, teilte das staatliche Bahnunternehmen Renfe einen Tag später mit.

Der Lokführer habe erklärt, seine Schicht sei zu Ende. Er habe sich geweigert, weiterzufahren.

Das Bahnunternehmen organisierte daraufhin Busse und Taxis, um die Passagiere zu ihren Zielen zu bringen, wie es hieß. Aus Sicherheitsgründen sei die Zahl der Stunden begrenzt, die Lokführer arbeiten dürften, erklärte Renfe. Es sei eine interne Untersuchung des Vorfalls eingeleitet worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website