t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Morgenstory: Mann rettet heldenhaft Nachbarin aus brennender Wohnung


Mehrere Verletzte
Mann rettet Nachbarin aus brennender Wohnung

Von dpa
Aktualisiert am 14.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehr-Einsatz am Abend in Hannover-Sahlkamp.Vergrößern des BildesFeuerwehr-Einsatz am Abend in Hannover-Sahlkamp. (Quelle: Symbolbild imago/Eibner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Heldenhafter Einsatz in Niedersachsen: Ein Mann hat am Abend seine Nachbarin aus ihrer brennenden Wohnung in Hannover gerettet. Der 30-Jährige öffnete gewaltsam die Tür und schaffte die 77-Jährige ins Freie.

Zuvor hatte er noch rasch die Feuerwehr verständigt. Als diese ankam, schlugen die Flammen bereits aus zwei Fenstern des Mehrfamilienhauses im Stadtteil Sahlkamp. Obwohl der Brand schnell gelöscht werden konnte, wurde sieben Menschen verletzt.

Eine 31-jährige Bewohnerin und ihre drei Kinder, darunter ein Säugling, kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Auch der Retter und seine Nachbarin wurden in eine Klinik gebracht - außerdem eine weitere 67 Jahre alte Bewohnerin des Hauses.

Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Die Obergeschosswohnung brannte völlig aus. Der Sachschaden wird auf 75.000 Euro geschätzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website