t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Die A20 bei Tribseesversinkt im Moor


Mecklenburg-Vorpommern
Ostseeautobahn A20 versinkt im Moor

Von dpa
27.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Der auf Moor gebaute Fahrbahn-Abschnitt der A20 ist mehr als einen halben Meter abgesackt.Vergrößern des BildesDer auf Moor gebaute Fahrbahn-Abschnitt der A20 ist mehr als einen halben Meter abgesackt. (Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Ostseeautobahn ist bei Tribsees im Kreis Vorpommern-Rügen gesperrt worden. Die auf Moor gebaute Fahrbahn sei mehr als einen halben Meter abgesackt. Die A20 sei deswegen Richtung Westen nicht befahrbar, sagte eine Sprecher des Landesverkehrsamts.

Im moorigen Untergrund versage aus bisher unklarer Ursache die Abstützung auf etwa 100 Metern Länge. "Die Reparatur wird eine langwierige Sache", sagte der Sprecher. Man rechne mit mindestens zwei Jahren. "Wir wollen aber keine Gefährdung zulassen." Autofahrer müssen deshalb eine Umleitung in Kauf nehmen.

Die A20 Lübeck-Stettin war eines der großen Verkehrsprojekte im Nachgang der deutschen Wiedervereinigung und gilt als Hauptverkehrsader. Die andere Fahrbahn Richtung Osten, also nach Stralsund und Stettin, stehe dagegen stabil, teilte das Landesverkehrsamt mit. Auch die Brücke über den Fluss Trebel sei nicht betroffen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website