t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

38-Jähriger stirbt nach Sturz mit E-Bike


38-Jähriger stirbt nach Sturz mit Elektro-Fahrrad

Von dpa
Aktualisiert am 23.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann auf einem Elektrorad: In Bonn ist ein Mann nach einem Sturz von einem elektronischen Fahrrad gestorben. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Mann auf einem Elektrorad: In Bonn ist ein Mann nach einem Sturz von einem elektronischen Fahrrad gestorben. (Symbolbild) (Quelle: Rainer Jensen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach einem Sturz mit einem Elektro-Fahrrad ist ein 38 Jahre alter Mann in Bonn an seinen schweren Verletzungen gestorben. Jetzt ermittelt die Polizei, wie es dazu kam.

Der Radfahrer sei aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem sogenannten Pedelec (Pedal Electric Cycle) am Freitagabend auf der Reuterbrücke in Bonn gestürzt, teilte die Polizei mit. Dabei habe er sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Rettungskräfte hätten ihn noch in ein Krankenhaus gebracht, dort sei er dann gestorben. Das Verkehrskommissariat habe die Ermittlungen übernommen.

Laut Statistik steigt seit geraumer Zeit die Zahl der schweren Unfälle mit E-Bikes. Nach Angaben des Fahrrad-Clubs ADFC gab es in Deutschland zum Jahresanfang rund 3,5 Millionen Pedelecs.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website