t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Baden-Württemberg: Mann will Rhein durchschwimmen und stirbt


Unglück in Baden-Württemberg
Mann will Rhein durchschwimmen und stirbt

Von dpa, jmt

Aktualisiert am 28.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Sommerhitze am Rhein: Bei einem gefährlichen Bademanöver ist ein Schweizer ums Leben gekommen.Vergrößern des BildesSommerhitze am Rhein: Bei einem gefährlichen Bademanöver ist ein Schweizer ums Leben gekommen. (Quelle: Archivbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon wieder ein tödlicher Badeunfall im Rhein: Ein Mann hat in Baden-Württemberg versucht, den Strom zu durchschwimmen – und ist dabei ums Leben gekommen.

Ein 38-jähriger Schweizer ist am Freitag bei dem versuch ums Leben gekommen, den Rhein zu durchschwimmen. Die Polizei teilte am Samstag mit, der Mann sei von der Schweizer Seite gestartet. In der Mitte des Flusses bei Murg südlich von Freiburg verließ ihn demnach wohl die Kraft.


Als er drohte, unterzugehen, eilten ihm mehrere Jugendliche von der deutschen Seite des Flusses aus zu Hilfe. Der Schweizer wurde zunächst wiederbelebt. Er starb jedoch am Samstag in einer Klinik. "Offenbar hatte er seine eigenen Fähigkeiten und die Strömung des Rheins falsch eingeschätzt", teilte die Polizei mit.

Es ist demnach in dieser Woche bereits der dritte tödliche Badeunfall im Rhein allein im 160 Kilometer langen Abschnitt der Wasserschutzpolizei zwischen Iffezheim bei Karlsruhe und dem Rheinfall bei Schaffhausen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website