t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Karlsruhe: Rentner springt Straßenbahn nach – verliert Finger


Amputation nach Unfall
Rentner springt Straßenbahn nach und verliert Finger

dpa, afp, rew

Aktualisiert am 04.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Eine Straßenbahn in Karlsruhe (Symbolbild): Bei einem Unfall am Montagmorgen entstand ein hoher Sachschaden.Vergrößern des BildesEine Straßenbahn in Karlsruhe (Symbolbild): Bei einem Unfall am Montagmorgen entstand ein hoher Sachschaden. (Quelle: Gustavo Alabiso/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Bahn war schon weg – und er sprang ihr trotzdem hinterher. In Karlsruhe hat sich ein Mann bei einem Unglück eine schwere Verletzung zugezogen.

Ein Mann hat beim Sprung auf eine anfahrende Straßenbahn in Karlsruhe Teile seiner Hand eingebüßt. Der alkoholisierte 71-Jährige sprang einer anfahrenden Straßenbahn an der Haltestelle nach, rutschte aus und fiel zwischen Bahn und Bahnsteig, wie die Polizei mitteilte. Dann rollte die Bahn über seine Finger. Einige davon mussten anschließend amputiert werden.

Warum der Mann der Bahn nachsprang, obwohl die Türen bereits geschlossen waren, konnte die Polizei nicht sagen. Er war auf jeden Fall stark betrunken.


Doch für einen Mitarbeiter der Polizei Karlsruhe ist klar: Trotz der amputierten Finger habe der Mann Glück gehabt. Andere Leute, die zwischen Bahn und Bahnsteig gefallen waren, hätten dies nicht überlebt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website