t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Duisburg: Fahrer bewusstlos – Mann stoppt außer Kontrolle geratenen Bus


Held von Duisburg
Fahrer bewusstlos – Mann stoppt außer Kontrolle geratenen Bus

Von dpa, pdi

Aktualisiert am 06.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Duisburg: Der 24-Jähriger Muhammet Özhan, der einen Bus in Duisburg nach dem Kollaps des Fahrers sicher zum Stehen brachte, bekommt zum Dank ein Abo auf Lebenszeit.Vergrößern des BildesDuisburg: Der 24-Jähriger Muhammet Özhan, der einen Bus in Duisburg nach dem Kollaps des Fahrers sicher zum Stehen brachte, bekommt zum Dank ein Abo auf Lebenszeit. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Fahrer eines Busses bricht am Steuer zusammen, das Fahrzeug fährt auf die Gegenfahrbahn. Ein 24-Jähriger reagiert schnell und kann das Fahrzeug stoppen. Nun wird er als Held gefeiert.

Ein 24-Jähriger, der einen Bus in Duisburg nach dem Kollaps des Fahrers sicher zum Stehen brachte, bekommt zum Dank ein Abo auf Lebenszeit. Die Duisburger Verkehrsgesellschaft DVG dankte dem Fahrgast damit für sein "mutiges und vorbildliches Handeln". Der Busfahrer (58) war vor einigen Tagen hinterm Steuer zusammengebrochen, der junge Mann verhinderte mit seinem Eingreifen laut DVG womöglich einen schlimmen Unfall. Mehrere Medien hatten über das Abo-Geschenk berichtet.

Der Linienbus war plötzlich in Schlangenlinien gefahren, auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte rechts und links Steinmauern touchiert. Der 24-Jährige griff ins Lenkrad, trat auf die Bremse, stoppte das Fahrzeug - und verschwand.


Polizei und DVG mussten den "unbekannten Helden" erst ausfindig machen. "Für mich ist das keine große Sache", zitierte ihn nun die Verkehrsgesellschaft. Der Fahrer, der das Bewusstsein verloren hatte, konnte die Klinik inzwischen wieder verlassen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website