t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Boeing 747 der US-Air-Force muss in Leipzig notlanden


Boeing der US-Air-Force muss in Leipzig notlanden

Von dpa
Aktualisiert am 21.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Eine Boeing 747 in Leipzig: Auf dem Flughafen musste eine amerikanische Militärmaschine notlanden.Vergrößern des BildesEine Boeing 747 in Leipzig: Auf dem Flughafen musste eine amerikanische Militärmaschine notlanden. (Quelle: UIG/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Boeing 747 der US-Air-Force musste am Flughafen Leipzig/Halle wegen technischer Probleme notlanden. Vor der Landung ließ die Besatzung Kerosin ab.

Ein Militärflugzeug der US-Air-Force ist am Mittwoch am Flughafen Leipzig/Halle notgelandet. Zuvor habe es technische Probleme an dem Flugzeug gegeben, wie eine Sprecherin des Flughafens mitteilte. Die Flughafen-Feuerwehr sei zwar ausgerückt, habe aber nicht eingreifen müssen.

Ein Techniker an Bord hatte nach wenigen Stunden das Problem gelöst und die Boeing 747 konnte am Nachmittag wieder starten, wie die Sprecherin sagte. Zuvor hatte die "Leipziger Volkszeitung" berichtet.

Ehe die Maschine landen konnte, musste sie Kerosin ablassen. Das ist nach Angaben des Flughafens ein üblicher Vorgang, weil das Flugzeug für eine Landung zu schwer gewesen wäre. Der Treibstoff werde über einem vorgeschriebenen, unbewohnten Gebiet abgelassen, betonte die Sprecherin.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website