t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

A3 bei Iggensbach: Auto fährt auf Sattelzug auf und fängt Feuer


Auto fängt Feuer auf A3
Polizei bestraft 60 Gaffer nach tödlichem Unfall

Von dpa, t-online, sth

Aktualisiert am 05.03.2019Lesedauer: 1 Min.
A3 bei Iggensbach: Ein Auto ist mit einem Sattelzug zusammengestoßen.Vergrößern des BildesA3 bei Iggensbach: Ein Auto ist mit einem Sattelzug zusammengestoßen. (Quelle: Walter Wisberger/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei hat am Sonntag rund 60 Gaffer zurechtgewiesen. Sie waren nach einem tödlichen Unfall auf der A3 bei Iggensbach auf einen Lärmschutzwall geklettert.

Auf der Autobahn 3 ist am Sonntag ein Auto bei Iggensbach mit einem Sattelzug zusammengeprallt. Ein Mensch starb laut Polizei bei dem Unfall im Landkreis Deggendorf. Der Wagen war wohl ungebremst auf den Auflieger eines Sattelzugs aufgefahren. Beide Fahrzeuge fingen Feuer, teilte die Polizei mit.

Der Fahrer oder die Fahrerin sei "bis zur Unkenntlichkeit verbrannt" und tot aus dem Auto geborgen worden. Deshalb konnte auch die Identität des Opfers zunächst nicht festgestellt werden. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Weshalb sich der Zusammenstoß ereignete, war zunächst unklar.

Gaffer stören Rettungseinsatz

Der Einsatz wurde zwischendurch von rund 60 Gaffern gestört, sagte der Deggendorfer Polizeihauptkommissar Hermann Zöttl dem "Bayerischen Rundfunk". Sie hätten sich an dem Unfall "ergötzt".


Einige von ihnen stiegen sogar auf einen Lärmschutzwall, um den Unfall zu fotografieren und zu filmen. Eine weitere Streife musste zur Unterstützung anrücken, sagte der Deggendorfer Polizeihauptkommissar. Die Polizei habe mehrere Platzverweise verteilt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website