t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Koblenz: Haushalte nach Rohrbuch zeitweise ohne Wasser


Nach Rohrbruch
Häuser in ganz Koblenz zeitweise ohne Wasser

Von dpa
Aktualisiert am 16.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Auto versinkt im SchlammVergrößern des BildesEin Auto versinkt im Schlamm: Als Folge des Wasserrohrbruchs in Koblenz wurden mehrere Keller von Wohnhäusern sowie eine Tiefgarage überflutet. (Quelle: Handout/evm/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Rohrbruch waren zahlreiche Menschen in Koblenz ohne Wasserversorgung. Noch ist unklar, wie viele Haushalte tatsächlich betroffen waren.

Wegen eines Rohrbruchs in Koblenz (Rheinland-Pfalz) sind in der Nacht zum Samstag zahlreiche Haushalte von der Wasserversorgung abgeschnitten gewesen. "Man kann sagen, dass Gebäude im gesamten Stadtgebiet betroffen waren", sagte eine Sprecherin der Energieversorgung Mittelrhein.

Mehrere Keller von Wohnhäusern sowie eine Tiefgarage wurden überflutet. Auf einem Foto ist zu sehen, wie ein am Straßenrand geparktes Auto halb im Schlamm versunken ist.


Wie viele Haushalte konkret kein Wasser hatten, sei nicht bekannt, so die Sprecherin. Am Samstagmorgen war das Problem wieder behoben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website