t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Peru: Drei Deutsche und ein Brasilianer in den Anden vermisst


Verschwunden in Peru
Deutsche Anden-Wanderer wohlbehalten zurück

Von afp
27.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Perus Anden: Vier Wanderer aus dem Ausland sind in Peru als vermisst gemeldet.Vergrößern des Bildes
Perus Anden: Vier Wanderer aus dem Ausland sind in Peru als vermisst gemeldet. (Quelle: Richard James Taylor/Belmond/dpa)
News folgen

In Peru wurden vier Urlauber vermisst, darunter drei Deutsche und ein Brasilianer. Die Wanderer haben sich offenbar in den Anden verirrt – und sind jetzt wohlbehalten wieder zurückgekehrt.

In den Anden in Peru wurden drei deutsche Touristen und ein Brasilianer vermisst. Die vier Wanderer seien am Montag vermisst gemeldet worden, sagte ein Polizeivertreter am Dienstag der peruanischen Nachrichtenagentur Andina. Jetzt sind die Wanderer nach Presseberichten wieder aufgetaucht.

Loading...

Rettungskräfte suchten vorher in der mehr als 6.600 Meter hohen Gebirgsregion Huayhuash nach den Vermissten. Wegen schlechten Wetters konnte ein Hubschrauber nicht wie geplant bei der Suche eingesetzt werden.


Die Gebirgswanderer sind demnach zwischen 26 und 29 Jahre alt. Der Brasilianer habe über sein Handy ein Notsignal an die brasilianische Botschaft in Lima abgesetzt, sagte der regionale Polizeichef Edwin Arriarán dem Nachrichtenportal "Áncash Noticias". Die Wanderer hatten sich offenbar verirrt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Themen


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom