t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Braunschweig: Mann macht Selfies auf Bahngleis und wird von Zug erfasst


Braunschweig
Mann macht Selfies auf Bahngleis und wird von Zug erfasst

Von dpa
Aktualisiert am 23.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein fahrender Zug: Ein 20-Jähriger wurde beim Selfies-Machen von einer Bahn erwischt. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin fahrender Zug: Ein 20-Jähriger wurde beim Selfies-Machen von einer Bahn erwischt. (Symbolbild) (Quelle: Arnulf Hettrich/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beinahe wäre das Fotografieren für einen Mann in Niedersachsen tödlich geendet. Der vermeintlich Betrunkene machte auf Bahngleisen Selfies – dann raste ein Zug auf ihn zu.

Beim Knipsen von Selfies auf einer Bahnstrecke bei Braunschweig ist ein 20-Jähriger von einem Regionalzug erfasst und schwer verletzt worden. Der junge Mann hatte am Samstagabend zunächst auf einer Bank gesessen und dort Käse, Chips und Wodka zu sich genommen, teilte die Bundespolizei mit. Dann stellte er sich auf die eingleisige Regionalstrecke, um dort Selfies zu machen.

Trotz einer Notbremsung erfasste ihn ein Zug, der dort mit Tempo 60 unterwegs war. Mit schweren Rückenverletzungen kam der Mann in eine Klinik. Der Lokführer erlitt einen Schock, ebenso wie zwei 13-jährige Kinder, die den Unfall beobachtet hatten.


Die Bundespolizisten beschlagnahmten das Smartphone des Mannes sowie den Fahrwegspeicher des Zuges. Die Bahnstrecke wurde für eineinhalb Stunden gesperrt. Auch für die 40 Reisenden in dem Regionalzug verzögerte sich die Weiterfahrt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website