Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Vermisste im Himalaya – Indien: Leichen von sieben Bergsteigern geborgen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoFrost und Schnee am WochenendeSymbolbild für ein VideoUkraine findet atomwaffenfähige RaketeSymbolbild für einen TextGirokarte: Funktion wird abgeschafftSymbolbild für einen TextBericht: Bund untersagt hohe StrompreiseSymbolbild für einen TextBiathlon: DSV-Star stürmt aufs PodestSymbolbild für einen TextKlopapier wird immer teurerSymbolbild für einen TextHund in Texas baut Unfall mit TruckSymbolbild für einen TextSilbereisen-Show schlecht wie nieSymbolbild für einen TextOffiziell: VfB hat neuen SportdirektorSymbolbild für einen TextFan stirbt bei Konzert der Kelly FamilySymbolbild für einen TextLotto-Millionär Chico trifft WeltmeisterSymbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels zeigt sich wieder mit MatsSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Indien: Leichen von sieben Bergsteigern geborgen

Von afp
Aktualisiert am 24.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Himalaya: In Indien sind acht Bergsteiger verschwunden.
Himalaya: In Indien sind acht Bergsteiger verschwunden. (Quelle: Sabina Bhattrai/epa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Indien wird eine Gruppe von acht Bergsteigern vermisst.

Knapp einen Monat nach dem Verschwinden einer internationalen Bergsteigergruppe sind auf dem zweithöchsten Berg Indiens sieben Leichen geborgen worden. Sie seien nahe eines unbenannten Gipfels des Nanda Devi entdeckt worden, teilte die indisch-tibetische Grenzpolizei am Sonntag mit. Die Bergung habe fünf Stunden gedauert. Die Suche nach einem weiteren Mitglied der achtköpfigen Gruppe soll demnach am Montag fortgesetzt werden.

Die vier Briten, zwei US-Bürger, ein Inder und eine Australierin waren Ende Mai als vermisst gemeldet worden. Sie galten als erfahrene Kletterer.

  • Mount Everest: Wieder ein Todesfall – der elfte dieser Saison
  • Zerstörerischer Wirbelsturm: Wasserhose wütet in Chile – eine Tote und große Schäden
  • Höhenkrankheit: Zwei Bergsteiger sterben im Himalaya

Die Gruppe war ursprünglich zum Ostgipfel des Nanda Devi aufgebrochen. In einem Facebook-Eintrag kündigte der Führer jedoch an, einen bislang noch nicht bestiegenen 6.477 Meter hohen Gipfel erreichen zu wollen. Nach dem 26. Mai brach der Kontakt ab. Anschließend gab es heftige Schneefälle und schwere Lawinenabgänge in der Region.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Tankstellenpächter stirbt nach Messerangriff
  • Adrian Roeger
  • Sophie Loelke
Von Adrian Röger, Sophie Loelke
HimalayaIndien
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website