t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Norwegen: Deutscher Reisebus entgeht knapp einem Unglück


In Norwegen
Deutscher Touristenbus entgeht knapp einem Unglück

Von dpa
Aktualisiert am 08.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Reisebus in Norwegen unterwegs: Deutsche Touristen kamen mit einem Schrecken davon. (Symbolbild)Vergrößern des BildesReisebus in Norwegen unterwegs: Deutsche Touristen kamen mit einem Schrecken davon. (Symbolbild) (Quelle: allOver/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Glück im Unglück für eine deutsche Touristengruppe in Norwegen: Ihr Reisebus kippte gegen einen Berghang, nachdem er einem Lkw ausweichen musste – doch verletzt wurde niemand.

In Norwegen ist ein deutscher Touristenbus umgekippt. An Bord hätten sich zum Unfallzeitpunkt am Montagvormittag 22 Passagiere befunden, die durch die Heckscheibe aus dem Fahrzeug gebracht worden seien, teilte die zuständige Polizei der Deutschen Presse-Agentur mit. Zu Schaden gekommen sei ersten Erkenntnissen nach niemand.


Der Bus war demnach in der Nähe von Garmo im Landesinneren von Norwegen gegen einen Berghang gekippt. Nach Angaben des zuständigen Busunternehmens hatte der Fahrer versucht, auf der Landstraße einem entgegenkommenden Schwerlasttransporter auszuweichen. Dabei habe er abgebremst und sei ausgewichen, woraufhin der Bus gegen den Hang gekippt sei. Garmo liegt rund 300 Kilometer nordwestlich von Oslo.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website