t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Oberfranken – A9 bei Leupoldsgrün: Prallvoll beladener Smart gestoppt


In Oberfranken
Prallvoll beladener Kleinwagen auf Autobahn gestoppt

Von dpa
Aktualisiert am 30.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Voll bis unters Dach: Diesen Smart hat die Polizei an der Autobahn 9 in Oberfranken entdeckt.Vergrößern des BildesVoll bis unters Dach: Diesen Smart hat die Polizei an der Autobahn 9 in Oberfranken entdeckt. (Quelle: Polizeiinspektion Hof/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nicht so smart: Die Polizei hat auf der A9 einen heillos überladenen Kleinwagen aus dem Verkehr gezogen. Das Übergepäck war noch nicht mal das einzige Problem.

Die Polizei hat an der Autobahn 9 in Oberfranken einen bis vor die Windschutzscheibe beladenen Kleinwagen entdeckt. Der Smart sei so mit Haushaltsgegenständen bepackt gewesen, dass die Sicht des 52-jährigen Fahrers erheblich beeinträchtigt gewesen sei, teilte die Polizei mit.

Selbst der Fußraum um Gaspedal und Bremse war mit einer Autobatterie, einer Kühltasche und einem Sonnenschirm vollgestellt. Der Beifahrersitz war bis knapp unter das Dach beladen, unter anderem mit einem Mülleimer und Sonnenhut. Der Fahrer hatte laut Polizei weder einen gültigen Führerschein noch eine Zulassung für das Auto dabei und musste die Fahrt vorerst stoppen.


Warum der 52-Jährige am Montag auf Höhe Leupoldsgrün (Landkreis Hof) derart überladen unterwegs war, blieb zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website