t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Kurioser Notruf in Unterfranken: Fünfjähriger will Vater einsperren lassen


Anzeige wegen roter Ampel
Fünfjähriger ruft wegen seines Vaters die Polizei

Von dpa
Aktualisiert am 05.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht eines Polizeiwagens: Ein fünfjähriger Junge wollte seinen Vater anzeigen und hat den Notruf gewählt. (Symbolbild)Vergrößern des BildesBlaulicht eines Polizeiwagens: Ein fünfjähriger Junge wollte seinen Vater anzeigen und hat den Notruf gewählt. (Symbolbild) (Quelle: Jannis Große/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Einsatzzentrale Unterfranken ging am Freitag ein eher ungewöhnlicher Notruf ein. Ein Fünfjähriger rief an und forderte die Polizei auf, seinen Vater einzusperren.

Wenn das mal nicht das Vater-Sohn-Verhältnis länger belasten wird: Weil sein Vater angeblich bei Rot über die Ampel gefahren ist, hat ihn sein fünfjähriger Sohn per Notruf 110 bei der Polizei angezeigt.

Wie die Beamten am Montag mitteilten, ging der Notruf am Freitag bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ein. Zunächst war kurz eine Kinderstimme zu hören, dann wurde wieder aufgelegt. Der Beamte an der Notrufannahme rief die Nummer umgehend zurück. Daraufhin nahm der Vater das Telefon ab und entschuldigte sich zunächst für die Benutzung des Notrufes durch seinen Sohn. Schließlich reichte er aber den Hörer an seinen Sohn weiter.


Der Fünfjährige berichtete in vorwurfsvollem Ton, dass sein Vater zweimal über eine rote Ampel gefahren sei – und ihn die Polizei deshalb einsperren solle. Nach gutem Zureden des Beamten bestand der Junge aber nicht mehr darauf, dass die Polizei einen Streifenwagen schicken sollte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website