t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Bremerhaven: Hund rettet drei Meerschweinchen das Leben


Im Wald gefunden
Hund rettet drei Meerschweinchen das Leben

Von dpa
Aktualisiert am 05.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Gute Nachricht zum Montag: Drei Meerschweinchen wurden von einem Hund gefunden und gerettet. (Symbolbild)Vergrößern des BildesGute Nachricht zum Montag: Drei Meerschweinchen wurden von einem Hund gefunden und gerettet. (Symbolbild) (Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bremerhaven hat ein aufmerksamer Vierbeiner drei Leben gerettet. Der Hund war mit seinem Frauchen im Wald unterwegs, als er einen Käfig mit Meerschweinchen fand.

Ein Hund hat beim Gassi gehen in einem Wald bei Bremerhaven drei kleinen Meerschweinchen das Leben gerettet. Der Hund habe sich ungewöhnlich aufgeregt verhalten und seine Halterin in ein Gebüsch geführt, teilte die Polizei am Montag mit. In einer Mulde fand die Frau einen Drahtkäfig mit drei kleinen, offensichtlich ausgesetzten Meerschweinchen. Der Käfig war mit frisch abgeknickten Zweigen teilweise abgedeckt und schwer zu erkennen.


Die 65 Jahre alte Spaziergängerin alarmierte die Polizei. Die Beamten gehen davon aus, dass die Tiere ohne Wasser und Nahrung bewusst ausgesetzt wurden, möglicherweise im Zusammenhang mit der Urlaubszeit.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website