t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Turin: Königliche Reitschule in Flammen


Weltkulturerbe brennt
Königliche Reitschule in Turin in Flammen

Von dpa
21.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Feuerwehrmann löscht ein Feuer in der Cavallerizza Reale: Das Gebäude ist für seine Architektur bekannt, nun ist es teilweise zerstört.Vergrößern des BildesEin Feuerwehrmann löscht ein Feuer in der Cavallerizza Reale: Das Gebäude ist für seine Architektur bekannt, nun ist es teilweise zerstört. (Quelle: Italian Firefighters/Vigili del Fuoco/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Brand hat den Dachstuhl der königlichen Reitschule in Turin zerstört. Es ist nicht das erste Feuer in dem historischen Gebäude. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar.

Die ehemalige königliche Reitschule im Zentrum von Turin ist teilweise abgebrannt. Das Gebäude, das zum Unesco-Weltkulturerbe gehört, fing am Montagmorgen Feuer, wie die italienische Feuerwehr mitteilte. Der Dachstuhl wurde zerstört. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer jedoch löschen, niemand wurde verletzt.


Das Gebäude im Stadtzentrum gehört zu den Residenzen des Königshauses Savoyen, das aus Turin stammt. Es ist für seine architektonischen Besonderheiten bekannt und wurde zuletzt von Künstlern besetzt. Auch in der Vergangenheit hatte es dort schon mal gebrannt. Die Ursache für das jetzige Feuer war zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website