• Home
  • Panorama
  • A10 – Laster verunglückt auf Autobahn: "Eine Menge Wodka auf der Straße"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGroße Überraschung in WimbledonSymbolbild für einen TextÖsterreicherin stirbt nach HaiangriffSymbolbild für einen TextIsrael schießt drei Hisbollah-Drohnen abSymbolbild für einen TextSchiff zerbricht: 27 Seeleute vermisstSymbolbild für einen TextRegierung rät zu NotstromaggregatenSymbolbild für einen TextBundesligist schlägt auf Transfermarkt zuSymbolbild für einen TextPolit-Prominenz bei Adels-TrauerfeierSymbolbild für einen TextZehn Millionen Euro beim Lotto am SamstagSymbolbild für einen TextMassenschlägerei auf "Karls Erdbeerhof"Symbolbild für einen TextReiten: Olympiasiegerin disqualifiziertSymbolbild für einen TextSchauspieler Joe Turkel ist totSymbolbild für einen TextHorror-Crash nach VerfolgungsfahrtSymbolbild für einen Watson TeaserZigaretten knapp: Diese Marken betroffen

Getränke-Transporter verunglückt: "Eine Menge Wodka auf der Straße"

Von dpa
Aktualisiert am 06.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute untersuchen den umgekippten Lastwagen: Die dreispurige Autobahn Richtung Frankfurt(Oder) musste in beiden Richtungen gesperrt werden.
Feuerwehrleute untersuchen den umgekippten Lastwagen: Die dreispurige Autobahn Richtung Frankfurt(Oder) musste in beiden Richtungen gesperrt werden. (Quelle: /dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein mit Schnaps beladender Sattelzug ist auf der A10 in Brandenburg umgekippt. Wegen der hochprozentigen Ladung auf der Strecke wurde die Autobahn bei Berlin voll gesperrt.

Vier Spuren der Autobahn 10 sind am Dienstagabend voll gewesen – voller Wodka: Ein Getränke-Transporter kippte auf dem südlichen Berliner Ring um und verlor den Großteil seiner alkoholhaltigen Ladung. "Da liegt eine Menge Wodka auf der Straße rum", sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwochmorgen. Die dreispurige Autobahn Richtung Frankfurt (Oder) musste zwischen Königs Wusterhausen und Niederlehme (Landkreis Dahme-Spreewald) voll gesperrt werden. Auch eine Spur der Gegenfahrbahn war betroffen.

Der 40-Tonner sei wohl zwei langsamer werdenden Autos ausgewichen und dabei ins Wanken gekommen, sagte der Sprecher. Der Lkw-Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht, sonst wurde niemand verletzt. Bis die Bergungsarbeiten abgeschlossen sind, bleibt die A10 nach Polizeiangaben in Richtung Frankfurt (Oder) gesperrt.


An der Ausfahrt Königs Wusterhausen werde abgeleitet. Da der Lkw die Mittelleitplanke durchbrach, blieb auch die linke Spur in Richtung Magdeburg gesperrt. Laut Polizei ist noch bis zum Morgen mit Einschränkungen zu rechnen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Österreicherin stirbt nach Haiangriff
  • Sophie Loelke
  • Arno Wölk
  • Nicolas Lindken
Von S. Loelke, A. Wölk, N. Lindken
Frankfurt (Oder)Königs WusterhausenPolizeiUnfall
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website