t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Bayern: Wanderer stirbt bei 100-Meter-Sturz in den Alpen


Tödlicher Unfall an Bergflanke
Wanderer stirbt bei 100-Meter-Sturz in den Alpen

Von dpa
Aktualisiert am 07.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Lenggries am Berg Brauneck: Hier war der Wanderer mit seiner Frau unterwegs, als es zu dem tragischen Unfall kam (Archivbild).Vergrößern des BildesLenggries am Berg Brauneck: Hier war der Wanderer mit seiner Frau unterwegs, als es zu dem tragischen Unfall kam (Archivbild). (Quelle: Westend61/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den Alpen ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein 59-jähriger Wanderer rutschte aus und stürzte etwa 100 Meter in die Tiefe. Ihm konnte nicht mehr geholfen werden.

Ein 59 Jahre alter Wanderer ist am Brauneck tödlich verunglückt. Der Münchner war am Freitag mit seiner Frau gegen 13.30 Uhr am Berg unterwegs, als er an einer schmalen Stelle ausrutschte, wie die Polizei mitteilte. Der Mann stürzte etwa 100 Meter eine steile Bergflanke hinab. Wo es zu dem Unglück kam, sehen Sie oben im Video.


Andere Wanderer versuchten den Verunglückten noch am Unfallort zu reanimieren, jedoch erfolglos. Die Rettungskräfte konnten beim Eintreffen nur noch den Tod feststellen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website