t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Hessen: Tanklaster verunglückt – Tausende Liter Milch ausgelaufen


Unfall in Hessen
Tanklaster verunglückt: Tausende Liter Milch ausgelaufen

Von dpa
Aktualisiert am 18.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Der umgestürzte Lkw neben der Straße: Warum der Fahrer von der Straße abkam, war zunächst unklar.Vergrößern des BildesDer umgestürzte Lkw neben der Straße: Warum der Fahrer von der Straße abkam, war zunächst unklar. (Quelle: Henrik Schmitt/OsthessenNews/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Lastwagen kommt von der Straße ab, durchbricht eine Leitplanke und überschlägt sich mehrmals. Der Fahrer wird dabei aber nur leicht verletzt.

Ein mit Milch beladener Tanklastwagen ist in der Nacht zu Dienstag auf der Autobahn 7 von der Straße abgekommen und einen Abhang hinabgestürzt. Tausende Liter Milch liefen aus, es entstand ein Schaden von insgesamt rund 155.000 Euro. Obwohl sich das Gespann überschlug, wurde der 34 Jahre alte Fahrer nur leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann kurz hinter Fulda die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Dabei durchbrach der Tankwagen die Leitplanke, stürzte eine rund 15 Meter tiefe Böschung hinab und blieb auf dem Dach liegen. Zur Bergung des Wracks wurde am Dienstagmorgen eine Spur der A7 in Richtung Würzburg gesperrt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nach Angaben der Polizei zunächst nicht. Wieso der 34-Jährige von der Straße abkam, war zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website