t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Ladenburg in NRW: Feuerwehr kämpft gegen Großbrand in Fabrikgebäude


Unglück in Ladenburg
Feuerwehr kämpft gegen Großbrand in Fabrikgebäude

Von dpa, rew

Aktualisiert am 19.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Rauch steigt bei einem Großbrand in einem Fabrikgebäude auf: Die Ursache sowie eine mögliche Schadenshöhe des Brandes waren zunächst nicht bekannt.Vergrößern des BildesRauch steigt bei einem Großbrand in einem Fabrikgebäude auf: Die Ursache sowie eine mögliche Schadenshöhe des Brandes waren zunächst nicht bekannt. (Quelle: René Priebe/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine riesige Rauchwolke hängt über einer Stadt in Baden-Württemberg. Dort ist in einem Unternehmen offenbar zu einem Feuer gekommen. Die Polizei räumte alle umliegenden Gebäude.

Wegen eines Großbrandes in einem Fabrikgebäude in Ladenburg in Baden-Württemberg hat sich eine große Rauchwolke über der Stadt gebildet. "Der Rauch zieht in Richtung Westen, wir müssen dafür sorgen, dass alle Anwohner ihre Fenster geschlossen halten", sagte ein Polizeisprecher am Dienstag der Deutschen-Presse Agentur.

Der Nachrichtenagentur zufolge wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand verletzt. Wie der Rundfunksender SWR berichtete, wurden die Firma und die Nachbargebäude bereits geräumt.

Dem SWR zufolge berichteten Augenzeugen von einer Explosion im Gebäude, die die Polizei dem Sender aber zunächst nicht bestätigen wollte. Bei dem Gebäude handelt es sich laut SWR um eine Kunststoff-Firma. Die Ursache sowie eine mögliche Schadenshöhe des Brandes waren zunächst nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • SWR: Großbrand auf Gelände einer Kunststoff-Firma in Ladenburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website