Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Flugzeug fliegt in Tower von früherem Militärflugplatz

Von dpa
Aktualisiert am 20.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Heftiger Aufprall: Das Flugzeug hing nach der Kollision im Tower des Flugplatzes Eggersdorf fest.
Heftiger Aufprall: Das Flugzeug hing nach der Kollision im Tower des Flugplatzes Eggersdorf fest. (Quelle: citynewstv/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Insassen eines Kleinflugzeugs haben bei einem Flug nahe Müncheberg großes Glück gehabt: Sie krachten mit ihrer Maschine mitten in den Tower eines Flugplatzes – und wurden dabei nur leicht verletzt.

Ein Kleinflugzeug ist in Müncheberg östlich von Berlin mitten in den Tower des Flugplatzes geflogen. Die beiden Insassen des Flugzeugs hatten jedoch am Sonntag Glück im Unglück. Sie wurden von Einsatzkräften gerettet und in Hubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Beide Insassen seien leicht verletzt, sagte ein Polizeisprecher. Das Flugzeug hing danach zunächst noch am Tower.

Weitere Artikel

Schwere Unfälle in Deutschland
32-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Bus
Rettungskräfte im Einsatz (Symbolbild): Am Samstag kam es in Deutschland zu mehreren schweren Motorradunfällen.

Vor der Küste Amelands
Vermisste 14-Jährige tot aus dem Meer geborgen
Niederländische Nordseeinsel: Die Küste vor Ameland.

Todesursache noch unklar
Polizei findet drei Tote in Wohnung in Reutlingen
Mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen vor Ort: In diesem Haus in Reutlingen fand die Polizei drei Leichen.


Wie die Kollision am Flugplatz Eggersdorf in einem Ortsteil von Müncheberg (Landkreis Märkisch-Oderland) zustande kam, war zunächst unklar. Dies soll bei einer Flugunfalluntersuchung herausgefunden werden. Der frühere Militärflugplatz ist seit diesem Jahr ein Sonderlandeplatz und nicht mehr Verkehrslandeplatz, nur bestimmte Nutzer dürfen dort landen. Der Turm war nach Angaben des Flugplatzes erst im Jahr 2013 errichtet worden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Diese Regionen treffen jetzt Unwetter – dann folgt das andere Extrem
  • Nicolas Lindken
Von Nora Schiemann, Nicolas Lindken
Justiz & Kriminalität
Kriminalfälle




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website