t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Schwerer Unfall in Dresden: Auto kollidiert mit Linienbus – sieben Verletzte


Schwerer Unfall in Dresden
Auto kollidiert mit Linienbus – sieben Verletzte

Von dpa
Aktualisiert am 27.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Das beschädigte Auto steht auf dem Gehweg: In Dresden ist ein Auto mit einem Bus zusammengestoßen.Vergrößern des BildesDas beschädigte Auto steht auf dem Gehweg: In Dresden ist ein Auto mit einem Bus zusammengestoßen. (Quelle: Daniel Schäfer/dpa-Zentralbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dresden am Abend: Auf gerader Strecke stößt ein Auto mit einem Linienbus zusammen. Sieben Menschen werden verletzt, zwei von ihnen schwer. Eine Frau muss noch am Unfallort reanimiert werden.

Bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Linienbus in Dresden sind nach neuesten Angaben sieben Menschen verletzt worden – zwei von ihnen schwer. Das sagte ein Polizeisprecher am Morgen.

Eine 87-jährige Frau war demnach so schwer verletzt, dass sie am Unfallort reanimiert werden musste. Außerdem trug eine 56-jährige Frau schwere Verletzungen davon. Beide Frauen waren Insassen in dem Bus. Unter den Leichtverletzten sind nach Angaben der Polizei der Autofahrer und der Busfahrer. Kurz nach dem Unfall war von zehn Verletzten die Rede, später wurde die Zahl der Verletzten auf Sechs korrigiert.

Heute soll der Fahrer zu der Unfallursache befragt werden. Der Tathergang sei bereits weitestgehend festgestellt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Bislang gebe es keine Hinweise, dass der Fahrer alkoholisiert gewesen oder zu schnell gefahren sei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website