t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

USA: Tochter eines Covid-19-Opfers macht Donald Trump schwere Vorwürfe


"Er hat mit seinem Leben bezahlt"
Im Video: Tochter von totem Trump-Wähler greift US-Präsidenten scharf an

Von dpa, sagr

Aktualisiert am 18.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Parteitag der Demokraten: Tochter eines Covid-19-Opfers macht Trump schwere VorwürfeVergrößern des BildesParteitag der Demokraten: Tochter eines Covid-19-Opfers macht Trump schwere Vorwürfe (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf dem Parteitag der US-Demokraten erzählt Kristin Urquiza vom Schicksal ihres Vaters, der an Covid-19 starb. Einst war er überzeugter Trump-Wähler. Warum die Tochter den US-Präsidenten verantwortlich macht – im Video.

Auf dem Parteitag der US-Demokraten hat die Tochter eines verstorbenen Covid-19-Opfers schwere Vorwürfe gegen US-Präsident Donald Trump erhoben. Kristin Urquiza sagte in einem ausgestrahlten Beitrag, ihr Vater Mark Anthony Urquiza habe Trump und dessen "Sprachrohren" geglaubt, dass das Coronavirus unter Kontrolle sei. "Seine einzige Vorerkrankung war, dass er Donald Trump vertraut hat, und dafür hat er mit seinem Leben bezahlt", sagt Urquiza.

Nachdem die Ausgangsbeschränkungen Ende Mai in Arizona aufgehoben wurden, sei der 65-Jährige mit Freunden in eine Karaoke-Bar gegangen. Wenige Wochen später sei ihr Vater auf der Intensivstation gestorben – allein. Vor seinem Tod soll er seiner Tochter noch erzählt haben, wie sich sein Bild von Donald Trump gewandelt habe und wieso er sich betrogen fühlte.

Die ganze emotionale Rede von Kristin Urquiza sehen Sie im Video oben in diesem Artikel oder, wenn Sie hier klicken.

Verwendete Quellen
  • Material der Nachrichtenagentur Reuters
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website