t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Chaos auf der A9 in Thüringen: 14 ausgerissene Pferde auf der Autobahn


14 ausgerissene Pferde sorgten für Chaos auf der A9

Von dpa
Aktualisiert am 27.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Polizeifahrzeug (Symbolbild): In Thüringen kam es zu einem schweren Unfall mit Pferden.Vergrößern des BildesPolizeifahrzeug (Symbolbild): In Thüringen kam es zu einem schweren Unfall mit Pferden. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vorfall auf der A9 in Thüringen: Mehr als ein Dutzend Pferde liefen über die Fahrbahn, es kam zu Unfällen. Drei Tiere erlitten Verletzungen und starben.

Chaos auf der A9 in Thüringen wegen 14 frei laufenden Pferden: Mehrere Autofahrer konnten den Tieren auf der Strecke zwischen Dittersdorf und Bad Lobenstein in der Nacht zu Sonntag nicht mehr ausweichen, es kam zu drei Unfällen.

Menschen wurden nicht verletzt, drei Pferde kamen ums Leben, wie die Polizei mitteilte. Zwei Unfälle ereigneten sich Richtung München, einer, weil einige Pferde über die Leitplanke in den Gegenverkehr Richtung Berlin sprangen. Mithilfe des in der Nähe wohnenden Pferdehalters und freiwilligen Helfern konnte die Polizei die erschöpften restlichen Pferde schließlich wieder einfangen.

Die Autobahn (Kreis Saale-Orla-Kreis) wurde am frühen Sonntagmorgen nach mehrstündiger Sperrung wieder freigegeben. Warum die Pferde ausbrechen konnten, war noch unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website