• Home
  • Panorama
  • Amsterdam: Deutsche Familie stürzt mit Auto in Wasser – Mutter stirbt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextPolizei ruft RKI zu Einsatz in BerlinSymbolbild für ein VideoAttentat: Rushdie verliert wohl Auge Symbolbild für einen TextErfolg für Joe Biden in US-KongressSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für einen TextFischsterben: Mitarbeiter gefeuertSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star darf doch spielenSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextMann sperrt sich aus Wohnung aus – totSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Deutsche Familie stürzt mit Auto ins Wasser – Mutter tot

Von dpa, aj

Aktualisiert am 22.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Rettungshubschrauber in Amsterdam (Archivbild): Einsatzkräfte suchten nach einer Frau im Wasser.
Rettungshubschrauber in Amsterdam (Archivbild): Einsatzkräfte suchten nach einer Frau im Wasser. (Quelle: Hollandse Hoogte/Roos Trommelen/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Amsterdam ist eine Deutsche mit ihren drei Kindern über eine Rampe in den Kanal gefahren. Taucher und Helikopter mit Wärmebildkamera suchten noch nach der Frau.

Eine Mutter mit drei Kindern aus Deutschland ist in der Nacht zu Sonntag in Amsterdam mit dem Auto ins Wasser gestürzt. Die drei Kinder hätten sich in Sicherheit bringen können, teilte die Polizei mit. Die Leiche der Mutter sei am Sonntagabend nach langer Suche aus dem Wasser geborgen worden. Das berichteten mehrere niederländische Medien übereinstimmend, unter anderem die Zeitung "De Telegraaf".

Bei der Suche nach der Frau hatte die Polizei zunächst auch einen Helikopter mit Wärme-Kamera eingesetzt. Der Polizeisprecher machte keine Angaben zum Alter der Kinder und zum Herkunftsort der Familie. Nach Medienberichten soll es um Kinder im Alter von acht und zwölf Jahren gehen.

Kinder sind in Sicherheit

Gegen 2 Uhr am frühen Sonntagmorgen war das Auto mit deutschem Kennzeichen aus ungeklärter Ursache im Norden der niederländischen Grachtenstadt in der Nähe einer Schiffswerft ins Wasser gestürzt.

Die Kinder hätten das Auto schnell verlassen können, wie die Polizei mitteilte. Noch in der Nacht hätten drei Taucherteams der Feuerwehr im Wasser nach der Frau gesucht. Das Auto wurde gegen 6.30 Uhr geborgen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Autor Salman Rushdie bei Lesung in den Hals gestochen
AmsterdamDeutschlandPolizei
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website