t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

A3 in Hessen: Massenkarambolage mit mindestens 15 Fahrzeugen


Massenkarambolage mit mindestens 14 Fahrzeugen

Von dpa, lw

Aktualisiert am 06.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Schwerer Unfall auf der A3: Mindestens 15 Fahrzeuge waren beteiligt.
Schwerer Unfall auf der A3: Mindestens 15 Fahrzeuge waren beteiligt. (Quelle: Robin von Gilgenheimb/Wiesbaden112.de/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Verheerender Unfall auf der A3 in Hessen: Mindestens 14 Autos sind an einer Massenkarambolage beteiligt gewesen. Die Situation ist offenbar schwer überschaubar.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 bei Idstein sind mindestens 14 Fahrzeuge zusammengestoßen. Die Situation war offenbar zunächst schwer überschaubar. In Medienberichten war teils von 15 oder 16 beteiligten Autos die Rede gewesen. Zunächst mussten drei Fahrer wegen schlechter Sicht stark abbremsen, wie die Polizei am Montagabend mitteilte. Die anderen Wagen fuhren dann aufeinander. Am Unfallende stießen dann kurz darauf noch einmal zwei Fahrzeuge zusammen. Zwei Menschen wurden den Angaben zufolge leicht verletzt. Der Sachschaden lag nach ersten Schätzungen bei rund 85.000 Euro.

Der Nachrichtenagentur "Non Stop News" zufolge verteilten sich die Unfallwracks sich über mehr als 100 Meter auf allen drei Fahrstreifen. Von den 29 betroffenen Insassen der Unfall-Pkw seien sieben mit schwereren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.

"Die Lage ist jedoch sehr unüberschaubar"

Das Unglück habe sich zwischen Bad Camberg und Niedernhausen ereignet, berichtete "hessenschau.de". Wegen Abschlepp- und Aufräumarbeiten sei die linke und mittlere Fahrbahn in der Nacht demnach in Richtung Frankfurt zunächst gesperrt.

Verwendete Quellen
  • hessenschau.de: Massenkarambolage auf der A3 mit 15 Fahrzeugen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website