t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikCorona-Krise

Maastricht: Zwei Corona-Patienten sterben nach Stromausfall


Krankenhaus in Maastricht
Zwei Corona-Patienten sterben nach Stromausfall

Von t-online, wan

Aktualisiert am 03.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Ambulanzbus steht vor dem UMC-Krankenhaus in Maastricht (Archivbild). Zwei Patienten sollen hier nach einem Stromausfall gestorben sein.Vergrößern des BildesEin Ambulanzbus steht vor dem UMC-Krankenhaus in Maastricht (Archivbild). Zwei Patienten sollen hier nach einem Stromausfall gestorben sein. (Quelle: Marcel van Horn/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Krankenhaus in Maastricht sind nach einem Stromausfall zwei Patienten gestorben. Sie waren wegen einer Corona-Erkrankung künstlich beatmet worden.

Zwei Männer, die wegen einer Corona-Infektion künstlich beatmet wurden, sind im Maastrichter UMC-Krankenhaus nach einem Stromausfall gestorben. Gegenüber der Zeitschrift De Telegraaf bestätigte ein Sprecher des Krankenhauses einen entsprechenden Vorfall am vergangenen Donnerstag.

Durch den Stromausfall fielen offensichtlich die Beatmungsgeräte der beiden Patienten aus, diese konnten dann wohl nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden. Es ist unklar, wie lange die Maschinen ausgefallen waren – der Stromausfall wurde erst nach einiger Zeit entdeckt.

Ein 76-jähriger Mann war noch in der Nacht gestorben, ein 67-jähriger Patient starb am Samstag. Eine Untersuchung soll jetzt die genauen Umstände des Stromausfalls klären und herausfinden, ob dieser für die Todesfälle verantwortlich war.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website