Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Explosion erschüttert Hafen von Dubai – Containerbrand auf Schiff


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEZB hebt Leitzins weiter anSymbolbild für einen TextPolizei findet Leiche: Ist es Julia W.?Symbolbild für einen Text"Bali-Flug": "Letzte Generation" äußert sichSymbolbild für einen TextLawrow droht mit Angriff auf MoldauSymbolbild für einen TextDas ist ab heute Pflicht im VerbandskastenSymbolbild für einen TextUdo Lindenberg trauert um WegbegleiterSymbolbild für einen TextNägel ragen aus Sitz – Bundespolizei warntSymbolbild für ein VideoFrau geht mit Sperma-Schmuck viralSymbolbild für einen Text"Let's Dance": Zweiter Profi rausgeworfenSymbolbild für einen TextUkraine trauert um gefallenen AthletenSymbolbild für einen TextPeinliche Panne verrät Nordkorea-HackerSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star macht Ehemann deutliche AnsageSymbolbild für einen TextNiedliche Küken züchten - jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Explosion erschüttert Hafen von Dubai

Von dpa, aj

Aktualisiert am 08.07.2021Lesedauer: 1 Min.
In den sozialen Medien kursieren die Aufnahmen: Über mehrere Kilometer beobachteten Anwohner den Feuerball, den die Explosion im Hafen von Dubai auslöste. (Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Containerschiff im Hafen von Dubai ist in Flammen aufgegangen. Videos zeigen einen riesigen Feuerball. Verletzt wurde dabei niemand.

Mit einem lauten Knall ist ein Container an Bord eines Schiffes im Hafen von Dubai in Flammen aufgegangen. Das Feuer war am Mittwoch (Ortszeit) durch eine Explosion in einem Container ausgelöst worden, als das Schiff sich gerade zum Anlegen am Hafen vorbereitete. In einem von der Behörde veröffentlichten Video war zu sehen, wie Feuerwehrleute das Feuer auf dem mit großen Containern beladenen Schiff bekämpften.

Die Hafenbehörde gab kurz nach der Explosion Entwarnung. Alle notwendigen Maßnahmen seien ergriffen worden, "um sicherzustellen, dass der normale Schiffsverkehr im Hafen ohne Unterbrechung weiterläuft", erklärte die Behörde am Donnerstagmorgen. Wie die Pressestelle des Emirats mitteilte, wurde der Brand unter Kontrolle gebracht. Demnach gab es keine Verletzten.

Nach Angaben der Polizei enthielten drei der 130 Container an Bord brennbare Materialien. Insgesamt 14 Besatzungsmitglieder befanden sich demnach auf dem Schiff. Mehrere Anwohner sagten, dass der Knall ihre Fensterscheiben zum Erzittern gebracht habe.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Twitter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Putins 'Super-Panzer' könnte eine Luftnummer sein"
  • Marc von Lüpke-Schwarz
Von Marc von Lüpke
DubaiExplosion
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website