t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Unfall am Bodensee: Frau wird von eigenem Motorboot überfahren


Unfall am Bodensee
Frau wird von eigenem Motorboot überfahren

Von dpa
13.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Ein Rettungswagen fährt über die Straße: Eine Frau ging beim Motorboot fahren über Bord und wurde schwer verletzt.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen fährt über die Straße: Eine Frau ging beim Motorbootfahren über Bord und wurde schwer verletzt. (Quelle: Boris Roessler/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau aus der Schweiz ist auf dem Untersee bei Moos über Bord gegangen. Sie wurde durch eine Schiffsschraube schwer verletzt. Die Behörden bestätigten, dass sie allein unterwegs war.

Eine Frau ist auf dem Untersee bei Moos im Landkreis Konstanz über Bord gegangen und durch eine Schiffsschraube ihres Bootes schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Bootsführerin aus der Schweiz bei dem Unglück am Montagabend schwer am Oberkörper und Kopf verletzt. Die Frau ging demnach aus bislang ungeklärter Ursache auf dem See über Bord und wurde anschließend von dem Boot überfahren, da zum Unfallzeitpunkt dessen Steuerung noch voll eingeschlagen war.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, kamen der Frau sofort zu Hilfe, brachten sie an Bord und anschließend an den nahe gelegenen Hafen. Dabei kam es nach Angaben der Polizei noch zu einer Kollision mit dem unkontrolliert im Kreis fahrenden Motorboot der verletzten Frau und dem Boot der Helfer. Am Hafen standen bereits Rettungskräfte bereit, die die Verletzte umgehend versorgten. Kurz darauf brachte sie ein Rettungshubschrauber nach St. Gallen in ein Klinikum.

Frau war alleine unterwegs

Kurz bevor die Frau in die Klinik geflogen wurde, teilte sie noch mit, mit einer weiteren Person auf ihrem Boot gewesen zu sein. Schweizer Behörden konnten jedoch bestätigen, dass die Frau definitiv alleine unterwegs gewesen war und sich eine zweite Person verletzungsbedingt eingebildet hatte. Zuvor suchten Einsatzkräfte der Feuerwehr, Wasserschutzpolizei und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft DLRG den gesamten Untersee für fast zwei Stunden nach einer weiteren Person ab.

Der Untersee gehört zu den beiden Seen des Bodensees, von dem sich ein Teil in Baden-Württemberg und die restliche Fläche in den Schweizer Kantonen Thurgau und Schaffhausen befindet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website