Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Wetter zum Wochenstart Der Sommer kehrt nach Deutschland zurück – aber nicht überall
Nach wochenlang stark wechselhaftem Wetter ist endlich ein stabiles Hochdruckgebiet in Sicht, die Temperaturen steigen. Einige Regionen müssen zuvor aber noch Platzregen und Sturm aushalten.
Während im Süden Europas extreme Hitzewellen für Waldbrände sorgen, war es in Deutschland zuletzt nur selten wirklich sommerlich. Zahlreiche Regionen wurden immer wieder von Unwettern heimgesucht, die Temperaturen waren unterdurchschnittlich. Jetzt ist endlich wieder ein stabiles Hochdruckgebiet in Sicht, es wird wärmer. Doch das gilt nicht zu Beginn der Woche noch nicht für ganz Deutschland.
Wo es jetzt endlich sommerlich wird und welche Regionen zuvor noch von Platzregen und Sturmböen geplagt werden, verrät Meteorologin Michaela Koschak im Video oben oder direkt hier.
Michaela Koschak hat an der FU Berlin Meteorologie studiert und ist vielen Menschen aus dem Fernsehen bekannt. Unter anderem für Sat.1, MDR und NDR hat die 43-Jährige das Wetter präsentiert. Außerdem ist sie Buchautorin.
- Vorhersagen, Stürme, Fluten: Alles zum Wetter im Video
- Unwetterzentrale: Alle aktuellen Warnungen
- Vorsorge: So sichern Sie Ihr Haus vor Unwettern
Seit 2019 arbeitet Michaela Koschak auch als Wetterkolumnistin für t-online, kommentiert und erklärt bei uns regelmäßig Wetterphänomene. Zudem blickt sie zweimal pro Woche im Video auf die aktuellen Wetterentwicklungen in Deutschland.
- Eigene Recherche