t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Schwerer Unfall auf Nürburgring: Auto brennt nach Kollision – ein Toter


Kollision mit Abschleppfahrzeug
Auto brennt nach Unfall auf Nürburgring – ein Toter

Von dpa
Aktualisiert am 05.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Nürburgring von oben: An veranstaltungsfreien Tagen wird er für Touristenfahrten freigegeben.Vergrößern des BildesDer Nürburgring von oben: An veranstaltungsfreien Tagen wird er für Touristenfahrten freigegeben. (Quelle: HochZwei/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine entwichene Flüssigkeit hat auf dem Nürburgring für einen Massenunfall gesorgt: Ein Auto prallte gegen einen Abschleppwagen, weitere fuhren auf den Unfall auf. Ein Mensch starb, sieben wurden teils schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf dem Nürburgring ist ein Autofahrer ums Leben gekommen, sieben Menschen wurden zudem verletzt. Nach Angaben der Polizei starb der 34-jährige Fahrer, als er am Montag auf ein stehendes Abschleppfahrzeug auffuhr. In den Wagen seien danach weitere Fahrzeuge gekracht. Es gebe zwei Schwerverletzte und fünf Leichtverletzte. Nach Angaben der Polizei Adenau ereignete sich der Unfall bei einer touristischen Fahrt auf der berühmten Rennstrecke in Rheinland-Pfalz.

Das Abschleppfahrzeug hatte auf der sogenannten Nordschleife eine Unfallstelle abgesichert, nachdem aus einem Wagen Betriebsmittel – also vermutlich Öl, Benzin oder Ähnliches – entwichen waren. Nachfolgende Fahrzeuge mussten ausweichen oder verloren wegen der verschmierten Fahrbahn die Kontrolle. "Die Ermittler versuchen noch immer, den Unfall zu rekonstruieren", teilte ein Polizeisprecher am Dienstag mit. Klar sei, dass zwölf Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt waren, darunter zwei Motorräder.

Unfallauto geriet in Brand

Das Auto des noch an der Unfallstelle gestorbenen Fahrers sei nach dem Zusammenprall in Brand geraten, teilte die Polizei weiter mit. Das genaue Ausmaß des Geschehens sei noch nicht vollständig geklärt. Einsatzkräfte befänden sich noch an der Unfallstelle kurz vor dem Streckenabschnitt "Bergwerk", auch ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt, hieß es am Abend.

Der Nürburgring in der Eifel wird sowohl von Profis als auch von Amateuren genutzt und an veranstaltungs- und testfreien Tagen für Touristenfahrten freigegeben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website