• Home
  • Panorama
  • Offenburg: Video von brutaler Festnahme sorgt für Kritik an Polizisten


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB kündigt Patricia Schlesinger fristlosSymbolbild für einen TextTrump: FBI hat mich bestohlenSymbolbild für einen TextFormel-Rennwagen rast über AutobahnSymbolbild für einen TextDeutsche gewinnt drittes Mal GoldSymbolbild für einen TextEx-"Sportstudio"-Moderator ist totSymbolbild für einen Text"Twilight"-Star ist Vater gewordenSymbolbild für einen TextRebellen melden Schlag gegen TalibanSymbolbild für einen TextBVB-Star vor Wechsel zu Inter MailandSymbolbild für einen TextDschungelcamp-Star vor GerichtSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin trägt keine BHs mehrSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Video von brutaler Festnahme sorgt für Kritik an Polizisten

Sophie Loelke und Iliza Farukshina

19.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Dieses Video sorgt für Kritik: Es zeigt das brutale Vorgehen der Beamten gegen den nackten Mann. (Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Diese Szenen sorgen für Aufsehen: In Offenburg spazierte am Donnerstag ein nackter Mann durch die Innenstadt. Doch nicht er, sondern seine Verhaftung steht nun im Fokus der Kritik.

Splitterfasernackt spazierte am Donnerstag ein Mann durch Offenburg – bis schließlich die Polizei eingriff. Aufnahmen dieser Festnahme machen derzeit im Netzwerk TikTok die Runde, denn die Beamten gingen äußert brutal vor. Der

Die Aufnahmen erinnern an die Festnahme des Afroamerikaners George Floyd in den USA. Der Mann war im Mai 2020 gestorben, nachdem der Polizeibeamte Derek Chauvin minutenlang auf seinem Hals gekniet hatte.

Auch bei der Festnahme in Offenburg kniete einer der beiden Zivilpolizisten minutenlang auf dem Hals des Mannes. Die Staatsanwaltschaft und das Landeskriminalamt haben bereits angekündigt, den Fall zu untersuchen.

Die Aufnahmen der umstrittenen Version sehen Sie hier oder oben im Video.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Prozess um Corona-Test-Betrug – Millionensumme kassiert?
OffenburgPolizeiTikTok
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website