• Home
  • Panorama
  • Lottozahlen
  • Achtung, neue Regeln! Eurojackpot heute zum ersten Mal Dienstags


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"Der Pferdeflüsterer"-Star ist totSymbolbild für einen TextFormel-Rennwagen rast über AutobahnSymbolbild für ein VideoPutin bekräftigt sein KriegszielSymbolbild für einen TextEx-"Sportstudio"-Moderator ist totSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen TextBVB-Star vor Wechsel zu Inter MailandSymbolbild für einen TextBoris Johnson: Umzugslaster gesichtetSymbolbild für einen TextKurzfristige Programmänderung bei RTLSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin trägt keine BHs mehrSymbolbild für einen TextMillionen durch Corona-Test-BetrugSymbolbild für einen Text350 Menschen in S-Bahn gefangen – SperrungSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Eurojackpot führt im März Änderungen ein

  • Amir Addin
Von Amir Addin

Aktualisiert am 29.03.2022Lesedauer: 3 Min.
Chancen, Risiken, höchster Gewinn: Das sollte man übers Lotto wissen. (Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Eurojackpot gehört mit bis zu 90 Millionen Euro zu den größten Lotterien. Zum zehnjährigen Jubiläum der Lotterie sind einige wichtige Änderungen geplant, die sich für alle Tipper positiv auswirken.

Fast auf den Tag genau vor zehn Jahren, am 23. März 2012, ging ein länderübergreifendes Lottoformat an den Start – der Eurojackpot wurde geboren. Zum zehnjährigen Jubiläum plant die Lotterie ab dem 25. März einige wegweisende Änderungen, die wohl jeden Tipper freuen dürften.

Was ändert sich beim Eurojackpot 2022?

Die wesentlichste Änderung ist die Anzahl der Ziehungen pro Woche. Während sich seit jeher Tipper jeden Freitag auf die Ziehung freuen konnten, findet ab dem 29. März zum ersten Mal in der Geschichte auch jeden Dienstag eine weitere Ziehung statt. Damit erhöht sich quantitativ die Chance auf einen riesigen Millionengewinn für Sie!

Doch das ist nicht alles. Alle Jackpot-Jäger können sich auf mehr Ziehungen pro Woche und höhere Gewinne freuen. Bislang lag die Obergrenze für den Jackpot bei maximal 90 Millionen Euro. Ab dem 25. März steigt der Maximalgewinn auf bis zu 120 Millionen Euro!

Die Reaktion auf einen höheren Maximalgewinn ist allerdings auch die zukünftige Anpassung der Spielformel. Alle Tipper haben weiterhin die Möglichkeit, 5 aus 50 auszuwählen, allerdings werden bei den Eurozahlen künftig 2 aus 12 (statt bisher 2 aus 10) gewählt. Die Chance auf einen Gewinn in der Gewinnklasse 1 sinkt auf rund 1:140 Millionen an und entspricht damit ungefähr der von LOTTO 6aus49.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt
Maria Furtwängler und Hubert Burda: Das Paar hatte sich 1991 das Jawort gegeben.


Alle Regeländerungen im Eurojackpot

Hier finden Sie alle Regeländerungen des Eurojackpots ab dem 25. März in der Zusammenfassung:

  • Neben Freitag wird am Dienstag eine zweite Ziehung eingeführt.
  • Der Eurojackpot rolliert zukünftig: Von Freitag zu Dienstag, von Dienstag zu Freitag.
  • Der Jackpot steigt auf einen Maximalgewinn von 90 auf 120 Millionen Euro.
  • Die Spielformel wird ebenfalls angepasst. Anstelle der bisherigen Auswahl 5 aus 50 und 2 aus 10, wählen Sie zukünftig ihre Zahlen aus 5 aus 50 und 2 aus 12.
  • Auch die Ausschüttung in den Gewinnklassen wird erhöht.
  • Der Spieleinsatz von 2 Euro pro Tippreihe bleibt jedoch unverändert. Hinzu kommt nur noch eine Bearbeitungsgebühr, die regional unterschiedlich ausfallen kann.

Sie wollen ab jetzt immer zuerst die Gewinnzahlen aus Lotto oder Eurojackpot? Kein Problem mit unserem Gewinnzahlen-Push!Sie erhalten sofort eine Benachrichtigung, wenn die Gewinnzahlen gezogen wurden. Holen Sie sich die t-online.de-App und aktivieren Sie in den Einstellungen den Gewinnzahlen-Push.

Was passiert, wenn der Traum vom Jackpot Wirklichkeit wird? t-online.de klärt auf: Darauf sollten Sie achten. Wie lange haben Lottospieler Zeit, ihre Gewinne abzuholen? Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Gewinnfrist.

Das kostet ein Spieleinsatz beim Eurojackpot

Der Spieleinsatz kostet pro Tippfeld zwei Euro. Außerdem kommt eine einmalige Bearbeitungsgebühr pro Schein dazu. Wer spielen will, braucht nicht unbedingt den Papierschein in der Lotto-Annahmestelle abzugeben. Es kann auch online auf den Seiten der Lotteriegesellschaften der Bundesländer oder beim Lottoservice von t-online gespielt werden. Der Annahmeschluss für einen Spielschein ist freitags, und zwar um 19 Uhr für die Abgabe der Spielscheine auf Papier und um 18:45 Uhr für den Tipp via Internet.

Gewinnklassen beim Eurojackpot im Überblick

Gewinnklasse Richtige + Eurozahlen
1 5 + 2
2 5 + 1
3 5 + 0
4 4 + 2
5 4 + 1
6 4 + 0
7 3 + 2
8 2 + 2
9 3 + 1
10 3 + 0
11 1 + 2
12 2 + 1

Die Geschichte: Eurojackpot startete 2012

Mit dem Eurojackpot ging am 23. März 2012 ein länderübergreifendes Lottoformat an den Start. Vom ersten Tag an beteiligt waren Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Niederlande und Slowenien. Italien nimmt seit April 2012 an der Ziehung teil. Im Juli desselben Jahres kam Spanien hinzu und im Laufe der folgenden Jahre erweiterte sich der Teilnehmerkreis auf insgesamt 18 Länder.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Zehn Millionen im Jackpot garantiert

Die Ziehung erfolgt immer freitags in der finnischen Hauptstadt Helsinki – unter Aufsicht der örtlichen Polizei. Beim Eurojackpot ist ein Jackpot von mindestens zehn Millionen garantiert. Für den Hauptgewinn müssen die Spieler fünf Zahlen aus 50, sowie zwei von insgesamt zehn Eurozahlen richtig tippen. Die Chance auf den Hauptgewinn (Klasse 1) liegt bei 1 : 95.344.200. Für die niedrigste Gewinnklasse (Klasse 12) reichen zwei Richtige von 50 und eine korrekte Eurozahl. Hier liegt die Chance bei 1 zu 42.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
EurojackpotLotto
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website