t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Goslar: Gleitschirmflieger stürzt in Waldstück und stirbt


Unfallursache unklar
Gleitschirmflieger stürzt in Waldstück und stirbt

Von dpa
24.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Gleitschirmflieger (Symbolbild): Die Unfallursache ist weiterhin unklar, Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.Vergrößern des BildesEin Gleitschirmflieger (Symbolbild): Die Unfallursache ist weiterhin unklar, Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln. (Quelle: Paolo Picciotto/REDA&CO/UIG/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 63-Jähriger ist im niedersächsischen Goslar bei einem Gleitschirmunfall ums Leben gekommen. Die Absturzursache ist bislang unklar, Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Ein Gleitschirmflieger ist bei Goslar in ein Waldstück gestürzt und ums Leben gekommen. Ein Notarzt habe nur noch den Tod des 63-Jährigen feststellen können, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Zeugen hatten am Mittwochnachmittag den Absturz östlich des Herzberger Teiches gemeldet. Bei der Bergung des Mannes aus der Region Gifhorn halfen die Höhenrettung der Bergwacht und die Feuerwehr.

Eine Ursache für das Unglück blieb zunächst unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa



TelekomCo2 Neutrale Website