t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Sauerland - Amoklauf angekündigt: SEK-Einsatz in Schmallenberg


Sauerland
Amoklauf angekündigt: SEK-Einsatz in Schmallenberg

Von dpa
10.06.2022Lesedauer: 1 Min.
In Schmallenberg wurde womöglich ein Amoklauf verhindert.Vergrößern des BildesIn Schmallenberg wurde womöglich ein Amoklauf verhindert. (Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schmallenberg (dpa/lnw) - Die Polizei hat im sauerländischen Schmallenberg möglicherweise einen Amoklauf vereitelt. Eine Frau hatte sich bei der Polizei gemeldet und berichtet, ihr 35-jähriger Sohn habe via WhatsApp einen Amoklauf angekündigt.

Ein Spezialeinsatzkommando wurde angefordert und nahm den Mann am Donnerstagabend in seiner Wohnung in Schmallenberg fest. "Es wird noch geprüft, ob er in psychiatrische Obhut kommt", sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Gegen den 35-Jährigen wird zudem wegen Ankündigung einer Straftat ermittelt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website