t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Mehrere Motorboote auf Zürichsee in Brand - drei Verletzte


Millionen Euro Schaden
Mehrere Motorboote auf Zürichsee in Brand - drei Verletzte

Von dpa
11.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute stehen neben den ausgebrannten Booten am Steg: Beim Brand am ZürichseeVergrößern des BildesFeuerwehrleute stehen neben den ausgebrannten Booten am Steg: Beim Brand am Zürichsee (Quelle: Kantonspolizei Zürich)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Boote sind am Samstag auf dem Schweizer Zürichsee in Brand geraten. Dabei wurden drei Menschen verletzt, darunter ein Kind. Auch ein Bootshaus ging in Flammen auf.

Auf dem Zürichsee in der Schweiz sind am Samstag mehrere Motorboote in Brand geraten. Ein 10-jähriges Kind wurde verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Millionen Euro, wie aus den Angaben der Kantonspolizei Zürich hervorgeht. Zwei weitere Personen wurden verletzt.

Anwohner meldeten demnach am Nachmittag Feuer auf einem Boot am Seeufer von Meilen, rund 15 Kilometer südlich von Zürich. Als die Polizei eintraf, hätten bereits mehrere Motorboote, der Bootssteg und das Bootshaus in Flammen gestanden.

Meterhohe Rauchsäulen stiegen auf. Die Feuerwehr löschte die Brände und legte auf dem Wasser Ölsperren aus, um eine Verschmutzung des Sees zu verhindern. Die Brandursache war am Abend noch unklar. "Nach ersten Ermittlung kann eine Brandstiftung ausgeschlossen werden", teilte die Polizei aber mit.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa



TelekomCo2 Neutrale Website