t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

England Explosion zerstört Haus in Birmingham – Gasexplosion?


Fünf Verletzte
Explosion zerstört Haus in Birmingham

Von dpa
Aktualisiert am 27.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Ort des Unglücks in Birmingham: Auch andere Häuser in der Nähe wurden beschädigt.Vergrößern des BildesDer Ort des Unglücks in Birmingham: Auch andere Häuser in der Nähe wurden beschädigt. (Quelle: Richard Vernalls/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Durch eine Explosion wurden in England fünf Personen verletzt, eine davon schwer. Die Polizei evakuierte auch benachbarte Gebäude.

Ein Haus im mittelenglischen Birmingham ist nach Angaben der Polizei durch eine Explosion zerstört worden. Dabei wurden fünf Menschen verletzt, wie Polizei und Rettungsdienst in den West Midlands am späten Sonntagabend (Ortszeit) mitteilten.

Ein Mann wurde demnach mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen wurden nur leicht verletzt und konnten vor Ort behandelt werden. Ursache der Explosion sei möglicherweise eine Gasexplosion gewesen.

Auch drei weitere Häuser und mehrere Fahrzeuge hätten bei dem Vorfall Schäden erlitten. Die Polizei habe die betroffenen sowie benachbarte Gebäude evakuiert, hieß es in einer Mitteilung. Menschen sollten die Gegend der Explosion möglichst meiden. Etliche Feuerwehreinheiten, Rettungssanitäter, ein Trauma-Spezialist sowie ein Suchhund und dessen Führer waren vor Ort im Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website