t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Saarland: Betrunkene Corona-Infizierte lecken Sitze in Polizeiwagen ab


Betrunkene Corona-Infizierte lecken Sitze in Polizeiwagen ab

Von t-online, mam

24.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Polizeiwagen: Die beiden Männer wurden getrennt in die Streifenwagen gesetzt (Symbolbild).Vergrößern des BildesPolizeiwagen: Die beiden Männer wurden getrennt in die Streifenwagen gesetzt (Symbolbild). (Quelle: BeckerBredel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das hat selbst die Polizei schockiert: Zwei sturzbetrunkene Brüder haben die Sitze der Streifenwagen abgeleckt – obwohl sie coronapositiv waren.

Im Saarland ist ein Mann betrunken Auto gefahren und hat dabei einen Unfall verursacht. Doch damit nicht genug: Er und sein ebenfalls betrunkener Bruder waren offenbar mit dem Coronavirus infiziert. Als die Polizei sie in Gewahrsam nahm, spuckten sie um sich und leckten die Sitze des Polizeifahrzeugs ab, berichtet die Polizei.

Demnach wurden die Beamten am Samstagabend alarmiert, weil der Bruder des betrunkenen Fahrers mit dem Unfallwagen weiterfahren wollte, nachdem dieser mit einem anderen Pkw kollidiert war. Die Polizisten trafen vor Ort in Neunkirchen sowohl die beiden betrunkenen Brüder, 28 und 30 Jahre alt, an, als auch etwa zwanzig Passanten, die sie am Weiterfahren hinderten.

Brüder hatten positiven Schnelltest gemacht

Wie die Polizei berichtet, war die Stimmung zwischen den Männern und der Gruppe so aufgeheizt, dass den beiden Handfesseln angelegt wurden. Auch ein Alkoholtest wurde durchgeführt, wobei beim Fahrer rund drei Promille gemessen wurden. Anschließend wurden sie getrennt voneinander in jeweils einen Streifenwagen gesetzt.

In den Wagen begannen sie dann die Sitze abzulecken und zu spucken. "Sie haben dabei gesagt, dass sie positiv sind. So etwas habe ich dieser Form noch nie erlebt", sagte ein Sprecher der Polizei dem Saarländischen Rundfunk.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass beide Brüder am Samstag Corona-Schnelltests gemacht hatten, die positiv ausgefallen waren. Sie wurden in Polizeigewahrsam für Personen mit Covid-19-Infektion gebracht, "da die Brüder aufgrund ihres Zustandes nicht sich selbst überlassen werden konnten", heißt es in der Mitteilung der Polizei. Demnach kommen auf die Männer nun mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren zu.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website