t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaJustiz

Düsseldorf: Kindesmissbrauch – Familienhelfer verurteilt


Pädophil und vorbestraft
Familienhelfer missbraucht Jungen über Monate – Urteil

Von dpa
05.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in der Hand (Symbolbild): Einem Mann wird vor Gericht die Vergewaltigung eines Kindes vorgeworfen.Vergrößern des BildesEine Statue der Justitia hält eine Waage in der Hand (Symbolbild): Einem Mann wird vor Gericht die Vergewaltigung eines Kindes vorgeworfen. (Quelle: Getty Images)
Auf WhatsApp teilen

Ein Sozialcoach ist trotz schwerer Vorstrafen bei Problemfamilien eingesetzt worden. Kindesmissbrauch bringt ihn nun erneut hinter Gitter.

Beruflich half er als Sozialcoach sogenannten Problemfamilien. Privat misshandelte er ein Kind schwer. Ein 47-Jähriger ist am Mittwoch vom Landgericht in Düsseldorf zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Anschließend wird der Mann mit pädophiler Störung in Sicherheitsverwahrung bleiben, so das Urteil.

Der Familienhelfer missbrauchte einen zwölfjährigen Jungen über Monate hinweg immer wieder. Der Verurteilte war bereits wegen Kindesmissbrauchs vorbestraft, wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet. Angeblich sei er von der Mutter des Jungen privat angesprochen worden. Er sollte bei einem Konflikt zwischen den Eltern des Jungen vermitteln.

Der 47-Jährige war bereits am 14. September des vergangenen Jahres verhaftet worden. Im Prozess schwieg der Beschuldigte zu den Vorwürfen. Das Gericht war der Überzeugung, dass der Missbrauch nicht spontan erfolgt sei – der Verurteilte soll die Übergriffe akribisch geplant haben. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website