t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaJustiz

Kronshagen: Ehemann muss für Feuertod von Frau in Psychiatrie


Frau mit Benzin übergossen
Ehemann muss nach Feuertod in Psychiatrie

Von dpa
30.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Das Kieler Landgericht entschied, dass der Mann, der bereits seit der Tat vorläufig in der Psychiatrie untergebracht wurde, aufgrund seiner Wahnerkrankung dort dauerhaft bleiben wird.Vergrößern des BildesDas Kieler Landgericht entschied, dass der Mann, der bereits seit der Tat vorläufig in der Psychiatrie untergebracht wurde, aufgrund seiner Wahnerkrankung dort dauerhaft bleiben wird. (Quelle: Markus Scholz/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Kieler Landgericht hat den 41-jährigen Mann, der am 7. Dezember 2016 im Wahn seine Ehefrau mit Benzin überschüttet und angezündet hat, dauerhaft in die Psychiatrie eingewiesen.

Wegen seiner schweren Wahnerkrankung bleibe er gefährlich und müsse in der Psychiatrie bleiben, sagte der Vorsitzende Richter. Der aus Togo stammende Mann ist dort bereits seit der Tat vorläufig untergebracht.

Das 38-jährige Opfer – Mutter zweier kleiner Kinder – starb auf offener Straße in Kronshagen bei Kiel einen qualvollen Feuertod. Der 41-Jährige musste sich wegen heimtückischen und grausamen Mordes verantworten – begangen im Zustand der Schuldunfähigkeit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website